Bei diesen BRUSHES wirst Du auf jeden Fall fündig.
Versuch mal die PS-Brushes von David Nagel.
![]()
Hallo Jungs und Mädels,
wie bekomme ich diesen effekt hin?
Danke!
Bei diesen BRUSHES wirst Du auf jeden Fall fündig.
Versuch mal die PS-Brushes von David Nagel.
![]()
vielen dank für eure tipps!
macht man sowas grundsätzlich mit brushes? habe mir einige runtergeladen und in den ordner kopiert, wo die standard-brushes von ps auch drin sind. leider bekomme ich die neuen brushes nicht angezeigt... auch nicht nach neustart von ps bzw. system... woran kann das liegen? könnt ihr mir da helfen.
und dann noch die nächste frage. wie bekomme ich das mit den brushes dann hin? alles mit der hand? oder irgendeinen pfad oder ne fläche füllen?
danke schon mal!
gibts irgendein tut, wie man brushes richtig und professionell anwendet?
du hast schon recht @koi
habe jetzt einiges mit brushes gemacht. wenn man bspw. ausgefranste kanten haben will, funktioniert das mit der "handarbeit" ganz gut. man kann eigentlich fast jeden dirty-brush nehmen und mit ihm händlich die ecken ausfransen.
so einen effekt wie auf meinem bsp-bild, wo also ne ganze fläche dirty gefüllt ist, bekomm ich aber manuell nicht so recht hin. fehlt mir vielleicht der richtige brush? oder muss ich an den einstellungen so lang basteln, dass ich das dann hin bekomme?
nein. ist aber ein netter tipp... dank euch allen!
Hab grad vorhin das TP Grunge Tut entdeckt. Ist zwar prinzipiell für FW, aber ich denke, auch als Photoshopper kann man sich da was abschauen...
Freedom for Mars!