+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbänderung

TP-Supporter stormtide ist auf einem guten Weg

Farbänderung

Hallo...
    Ich habe ein riesen Problem.
    Ich will mit einem Bild einen Farbeffekt erzielen, der etwa dem entspricht, was in der rechten unteren ecke dargestellt ist.
    Aber egal, wie lange ich mit Photoshop rumprobiere, ich kriege es einfach nicht hin.
    Kann mir jemand helfen?
    There is nothing you don't fear...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    häh?

das ist doch einfach das gleiche Bild in klein und in Graustufen, oder verstehe ich was nicht?

wahrscheinlich noch etwas am Tonwert und/oder der Gradation rumgespielt

TP-Supporter stormtide ist auf einem guten Weg
    ne, eine reine graustufenversion wäre überall etwa gleich dunkel. im beispiel ist aber das bärchen um einiges dunkler...
    There is nothing you don't fear...

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Da gibts mehrere Möglichkeiten, die sw-Umsetzung im Detail zu steuern. Ich verwend gern ein Filter "RGB to Gray" - freeware - da kann man für jeden Farbkanal getrennt einstellen, wie stark er in die Grauwerte eingeht. Mit PS-eigenen Mitteln erzielt man solche Effekte über den Kanalmixer; ein sehr komplexes Instrument, würde raten, im Wechsel zu spielen und die Online-Hilfe zu konsultieren.

Grüssle, Stefan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer