Das ist doch einfach nur ein verfremdetes Bild mit den Worten Lips drauf. Ich glaube das bekommt jeder der design technisch gut drauf ist hin, denn von der Technik her ist da nicht alzu viel zu machen.
was meint ihr, kriegt das einer von euch mit ps hin?
das wär ja so super.![]()
miezi.
Das ist doch einfach nur ein verfremdetes Bild mit den Worten Lips drauf. Ich glaube das bekommt jeder der design technisch gut drauf ist hin, denn von der Technik her ist da nicht alzu viel zu machen.
also ich würd halt gern wissen wie man die schrift da so exakt drumlegen kann und evtl. auch wie die schrift heißt die so ziemlich genau so aussieht...
ich sollte mir wohl erstmal n ps-grundlagen-buch kaufen, hmm?![]()
Schon mal hier geschaut, für die Grundlagen?
http://www.pixelprisma.de/photozaube...grundlagen.htm
Gruß, BSE!
Wenn Du Photoshop CS im Einsatz hast, ist es recht easy, da eine der neuen Funktionen ist "Text an Pfad ausrichten".
Also einfach einen Pfad mit den Pfadwerkzeugen erstellen, dann das Textwerkzeug nehmen und sich mit dem Cursor dem Pfad nähre, dann ändert sich das Cursor-Symbol (bekommt einen Schrägstrich). Dann nurnoch anklicken und schreiben.
Aber wie gesagt, erst ab CS!
gruß webcreate
Weitere Möglichkeit, bei der dann allerdings der Text nicht mehr editiert werden kann.
Text schreiben, dann Ebene > Text > In Form konvertieren. Nun hast Du eine Form- und Füllebene, wobei jeder jeder Buchstabe eine seperate Form ist.
Nun kannst Du mit dem Pfadauswahl-Werkzeug eine Form (Buchstabe) oder mehrere (Shift + Klick) auswählen und transformieren. Entweder drehen oder skalieren, usw. Du kannst aber auch Deine Auswahl perspektivisch verzerren, dazu auch erst eine Auswahl der Pfade treffen, dann Bearbeiten > Pfad transformieren > Perspektivisch verzerren.
Mehr Mögliochkeiten sind mir bis zur 7er Version nicht bekannt.
gruß webcreate