Das hängt voll und ganz von der Auflösung ab, die du in deinen Systemeinstellungen getätigt hast.
Mit Photoshop hat das absolut nichts zu tun!
Der BSE!
Hi,
wusste nicht genau welchen Titel ich wählen soll..
Also mein Problem: Wie groß muss die Grafik sein, damit sie den ganzen Bildschrim 'verbraucht' ?
Also bei einer Tabelle wäre es ja height=100% und width=100%, aber bei Photoshop geht das ja nicht. Wieviele Pixel sind das denn?
mfg
Charisma is important for me
Das hängt voll und ganz von der Auflösung ab, die du in deinen Systemeinstellungen getätigt hast.
Mit Photoshop hat das absolut nichts zu tun!
Der BSE!
das ist die hohe kunst des screendesigns. wenn du´s herausgefunden hast, dann poste es hier. wird sich der ein oder andere sicher drüber freuen.
nein, im ernst:
eine grafik die meinetwegen 512 pixel breit ist, nimmt auf einem system mit 1024*768 pixel die hälfte der breite ein, wohingegen es auf einem system mit der auflösung 1280*1024 pixel nur ein viertel der breite einnimmt.
falls es um die gestaltung einer website geht, musst du dich halt für eine auflösung entscheiden. ich mach derzeit sites mit 1280*1024px, weil ich glaube, dass diese auflösung realtiv weit verbreitet ist. lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
//EDIT: ein viertel oben in der rechnung ist natürlich falsch, merk ich gerade. ich glaub 40% stimmt.
Geändert von extracuriosity (24.04.2004 um 20:12 Uhr)
danke für´s zuhören
Achso, also bei den Sites bei denen die Layouts bei mir alles ausfüllen sind für 'meine' Auflösung optimiert dann?!
Ok, danke![]()
Charisma is important for me
belehrOriginal geschrieben von extracuriosity
lass mich aber auch gern eines besseren belehren.![]()
entweder das, oder ein kluger kopf die site mit tabellen gemacht.
danke für´s zuhören