Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher, doch dass die Animation erhalten bleibt, muss sie in ImageReady bearbeitet werden. Photoshop kennt nur statische Bilder. Ich arbeite mit Fireworks, doch ImageReady müsste genauso reagieren.
Gruß
Werner
hi leute, ich versuche verzweifelt eine gif animation (rotierendes Logo) in ein anderes bild ein zufügen. Mit Image Ready sollte das eigentlich möglich sein. Mit Flash hab ich es hinbekommen, doch möchte ich das ganze als gif datei und net als flash swf datei haben.
Das Logo besitzt 30 Einzelbilder, doch leider wird immer nur eins der 30 Bilder kopiert was zur folge hat das sich nichts bewegt
Wie schaffe ich es, alle einzelbilder zu makieren und in das andere Bild einzusetzen, so das am ende ein animiertes logo zu sehen ist.
Bitte helft mir, sonst dreh ich durch
![]()
greetz euer pixelzaehler
Geändert von pixelzaehler (26.04.2004 um 02:52 Uhr)
Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher, doch dass die Animation erhalten bleibt, muss sie in ImageReady bearbeitet werden. Photoshop kennt nur statische Bilder. Ich arbeite mit Fireworks, doch ImageReady müsste genauso reagieren.
Gruß
Werner
stimmt genau
kannst ein ani-gif zwar in PS öffnen, die einzelnen Frames werden dir da auch durchaus als eigene Ebenen angezeigt.
aber animiert bzw. wenn du an der Animation was ändern willst: IR!
Dann wäre die eine Frage geklärt, doch wie bekomm ich das hin, das einfügen der gif animation in ein anderes bild![]()
Mir wäre es lieber gewesen wenn die Gif Animation statt der 30 Einzelbilder, in einem Bild zusammengefasst wäre. Dann könnte ich es leichter rüberkopieren oder importieren, wie auch immer.
Hat wer ne Ahnung wie das geht ?
greetz euer pixelzaehler
Hallo Pixelzähler,
wie gesagt, ich arbeite in einem solchen Fall mit Fireworks. Es müsste jedoch so ähnlich mit ImageReady gehn.
1. eine Animation besteht nun mal aus einzelnen Bildern. Da führt kein Weg vorbei.
2. Wenn die Gif-Animation mit transparentem Hintergrund besteht, kannst Du sie in einem HTML-Editor auf das Hintergrund-Bild stellen.
3. Wenn das alles nicht geht, müsstest Du das Bild, auf das Du die Animation stellen willst, in ImageReady auf eine Hintergrundebene stellen und davor die einzelnen Frames ablaufen lassen.
4. Zur Not das ganze in Flash animieren. Dort ist die Vorgehensweise meines Erachtens am einfachsten.
So in der Richtung könnte ich es mir vorstellen.
Gruß
Werner
danke werner, ich werds probieren, falls ich es dann net schaffe, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Flashlösung nehmen.
greetz euer pixelzaehler
Warum so kompliziert? Flash.....pft....
Öffne das Bild einfach in Image Ready, dann siehste doch die 20 verschiedenen Ebenen oder?
Wenn du die nun alle verbindest (indem du in der Ebenenpalette das freie Feld neben dem Auge klickst) kannst du die Animation einfach in das andere Bild reinziehen....
EIN Bild kannste natürlich nicht draus machen, sonst haste ja keine Animation mehr...aber du kannst in Photoshop Sets erstellen...mit dem Orndersymbol in der Ebenenpalette und die 30 Bilder da reinziehen...
Grüssle
Maquita
danke maquita, das war rettung in letzter sekunde![]()