+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jpeg 2000

TP-Member Mr_Mojo macht alles soweit korrekt Avatar von Mr_Mojo

Jpeg 2000

Hi
    das jpeg 2000 plugin wird ja im PS CS mitgeliefert. Leider hab ich es bei "speichern unter" nicht zur auswahl!!!

Laut Photoshophilfe müsste es hier zu finden sein.

Is aber nicht!

Hehe die Frage ist: Warum????

Naja, THX
    Geändert von Mr_Mojo (26.04.2004 um 20:17 Uhr)
    kann jemand mal nen Senior hinter das
    "TP - " machen????

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

scheint ein teurer Spaß zu sein:

LuraWave.jp2 ist als Photoshop Plugin für rund 155,- DM (79,- Euro) bzw. als C-SDK für rund 4.890,- DM (2.500,- Euro) bei LuraTech zu beziehen.
    Quelle

Das Plug-in-Bundle Adobe Photoshop Camera Raw & JPEG 2000 wird für Mac OS 9.1, 9.2 und X 10.2 sowie Windows 98 SE, 2000, ME und XP angeboten. Die englischsprachigen Plug-ins funktionieren auch mit nicht-englischsprachigen Versionen von Photoshop . Voraussetzung ist Version 7.0.1. Die Plug-ins sind ab sofort unter http://www.adobe.de/products/photoshop/cameraraw.html für 119,79 EUR in Deutschland und Österreich erhältlich. Darüber hinaus finden Sie unter dieser URL auch nähere Informationen zu den unterstützten Kameras.
    (der Link auf die Adobe-Site ist aber tot ... ) Quelle

IrfanView (Freeware!!!) scheint jpeg2000 aber auch zu beherrschen (klick), vielleicht eine Möglichkeit mit Umwegen?

yep
    hehe wird nichtmehr verkauft!
    sorry hab es rausgefunden da hast du den beitrag schon beantwortet
    und ich den meinen beitrag edititert
    "TP - " machen????

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mag nun sein, dass ich mich täusche, aber die Unterstützung von JPEG2000 war doch seiner Zeit mit dem CameraRAW PlugIn ausgeliefert worden.
    Dieses PlugIn kostete 99$, ist aber nicht mehr verfügbar. Adobe verweißt statt dessen auf das Update zu CS, dort ist das PlugIn für CameraRAW, sowie die Erweiterung für JPEG2000 integriert.
    Es gibt da aber noch weitere Anbieter (nie von mir getestet).
    Hier mal zwei
    LeadTools
    LuraWave

Gruß webcreate

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    ich sollte mal schneller schreiben und nicht so viel telefonieren

Na ja Du hast ja nun die Infos

Gracias

Der Witz ist bloss das:

Ich kann nicht ins JPEG 2000 Format speichern und ich hab CS.

"TP - " machen????

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hier gibts ein free PS-Plugin, das leidlich funktionieren müsste, sonst hätt ichs vor Zeiten nach der Installation gleich wieder von meiner Pladde gedüddelt:

http://www.fnordware.com/j2k/

ansonsten fällt mir gratis nur IrfanView und das standalone-Tool von Lurawave ein.

Grüssle, Stefan

Manchmal kann die F1 Taste auch helfen, aber das Problem hatte ich am Anfang auch und kam dann auf die Idee mal die Hilfe zu benutzen (man ist sich ja sonst zu gut dafür ).
    Damit Dateien im JPEG 2000-Format gespeichert werden können, muss das optionale JPEG 2000-Zusatzmodul im Ordner Adobe Photoshop CS\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Dateiformat installiert sein. Das optionale JPEG 2000-Zusatzmodul befindet sich auf der Installations-CD für Photoshop CS im Ordner Zugaben\Optionale Zusatzmodule\Photoshop Only\Dateiformat. Sie können Bilder im erweiterten JPEG 2000-Format (JPF) speichern.
    Solltest Du es schon gemacht haben, dann weiß ich auch nicht weiter....

gruß webcreate

erm

hehe danke na dann.
    Mach ich das mal
    "TP - " machen????

ne leider nich
    ich hab die Creative Premium Suite
    da is auf den install disks nichts drauf
    (zumindest nix was mir weiterhelfen würde)

Kann mir jemand die file als anhang hochladen oder mir via email schicken?
    (nur wenns legal is!)
    "TP - " machen????

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn es auf den Disks nicht vorhanden sit, obwohl es vorhanden sein sollte, würde ich mich mal direkt mit dem Händler in Kontakt setzen.

Andernfalls scheint es wohl was illegales zu sein/werden.

Gruß, der BSE!

Was sagt die Hilfe von Deinem Photoshop denn dazu? Such mal nach "JPEG2000".
    Wenn es so, wie in meiner steht, dann würde ich mal den Support kontaktieren.
    Die können da bestimmt genaueres zu sagen. Einfach so die Datei zu posten mach ich nicht, dass ist mir zu unsicher, ich will damit keinen Lizenzverstoß riskieren.

gruß webcreate
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

OK danke :9

@BSE: Wie illegal? Vielleicht ne frühere Version?!
    "TP - " machen????

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    @Mojo:

Ich sage mal, wenn es laut Photoshop CS Hilfe, die du erwähnt hast, auf er CD vorhanden ist, dann sollte dies wohl auch so sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das manche gepressten PS CS Versionen dieses Feature aufweisen und andere nicht.

Im Gegensatz zu alten Versionen, bei denen diese Option nicht vorhanden war, bezahlt man für diese Erweiterung bei PS CS mit.
    D.h. wenn nun jemand diese Datei ins Netz stellen würde, für Personen die ältere Versionen haben, oder evtl. eine schlechte Raubkopie von Photoshop CS (keine Unterstellung, nur eine generelle Option) wäre dies niht legal, also illegal.

Deswegen meine Formulierung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer