+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mac .ps in Win .psd

TP-Senior seventyfour macht alles soweit korrekt Avatar von seventyfour

Mac .ps in Win .psd

Moin Community!

Ganz dringende Angelegenheit! Arbeite seit gestern mit nem Kunden zusammen der Photoshop auf seinem Mac benutzt. Ich habe 0 Ahnung von Apples Meisterwerk (leider). Fakt ist, dass der Kunde seine Dateien nur als .ps abspecihert und behauptet er könne nicht als .psd abspeichern.
    .ps wiederum kann ich natürlich nicht öffnen, erkennt das Windows Photoshop ja nicht!

Könnt ihr mir sagen wie ich .ps öffne, bzw wie er als .psd abspecihert? Ist wichtig, möglichst noch heute abend!

Ich danke euch!
    michael!
    IE6 is the Courtney Love browser in a world of Kirsten Dunst browsers!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    na klar kann man am Mac aus PS als *.psd speichern, alles andere ist ein Gerücht oder Unfähigkeit

aber du kannst die Dateien auch einfach in *.psd umbenennen, dann müsstest du sie öffnen können

wenn gar nix gehen sollte: dann lass sie als "tif" oder "bmp" abspeichern, die gehen mit jedem Grafikprogramm auf jeder Plattform immer auf

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Nabnd,

.ps ist normalerweise eine PostScript-Datei, die kriegst Du nur sehr schwer auf.

Am Mac läßt sich genauso speichern wie am PC

Evtl. soll ers halt als .eps abspeichern.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

die umbenennung in .psd hat den erwünschten Erfolg gebracht (warum komme ich nie selbst auf sowas... ;-) )

Ich danke Euch!
    Mic

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wobei ich trotzdem nicht nachvollziehen kann, wie der Kollege seine Dateien abspeichert,
    Nativ kann man in Photoshop garnicht als .ps über den Speichern Dialog sichern. Weder am Mac noch am PC.

Der einzige mir Bekannte Weg, eine .ps Datei zu erzeugen, die dann aber auch eine PostScriptDatei ist, wie sie vom MoD bereits erwähnt wurde, besteht über den Weg, das Dokument in eine Datei zu drucken.

Kannst du evtl. mal nachhaken, was der Kollege da "verbricht" um eine .ps Datei aus Photoshop zu speichern.
    Das würde mich wirklich interessieren- man lernt ja gerne dazu!

Gruß,
    der BSE!

Original geschrieben von BSE Royal
    Wobei ich trotzdem nicht nachvollziehen kann, wie der Kollege seine Dateien abspeichert,
    Nativ kann man in Photoshop garnicht als .ps über den Speichern Dialog sichern. Weder am Mac noch am PC.

Der einzige mir Bekannte Weg, eine .ps Datei zu erzeugen, die dann aber auch eine PostScriptDatei ist, wie sie vom MoD bereits erwähnt wurde, besteht über den Weg, das Dokument in eine Datei zu drucken.

Kannst du evtl. mal nachhaken, was der Kollege da "verbricht" um eine .ps Datei aus Photoshop zu speichern.
    Das würde mich wirklich interessieren- man lernt ja gerne dazu!

Gruß,
    der BSE!
    Der Kunde, das unbekannte Wesen... !?

Naja, ich werde mich mal erkundigen! Also im Normalfall speichert das MacPS auch als .psd?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Daten auf dem Mac brauchen generell gar keine Endungen, die braucht nur ein PC, um die Datei einem Programm zuordnen zu können.
    Beim Mac wird diese Info direkt aus der Datei ausgelesen.

Aber: aus dem gleichen Grund stört sich ein Mac auch nicht an vorhandenen Endungen, man kann also beim Speichern am Mac im Prinzip jede beliebige Endung vergeben

Sinnvoll ist aber schon, die "PC-Endungen" einfach zu nutzen, spart viele Probleme beim Datenaustausch

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer