+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sorry extremes farben problem

TP-Senior hedge macht alles soweit korrekt Avatar von hedge

sorry extremes farben problem

hallo leute,

also ich hab jetzt schon ewigkeiten im forum gesucht und gelesen aber ich komm einfach nicht weiter.

ich erstelle ein bild in ps dieses möchte ich dann in quark xpress einfügen. nun habe ich aus quark die einzelnen cmyk daten entnommen für die farbe blau (da dort mein fertiger hintergrund etc. drin ist) c 100 m 70 y 0 k 0 diesen farbwert habe ich dann in photoshop auch für den hintergund gewählt jedoch ist das eingefügte bild viel zu hell im gegensatz zum quark hintergrund. weiß jemand welches farbschema ich einstellen muss damit quark un ps sich nicht beissen. oder muss ich beim speichern irgendwas beachten.

vielen dank schonmal im voraus für die hilfe

hedge
    THIS GENERATION RULEZ THE NATION

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hast du das ganze Endprodukt schon einmal als PDF ausgelassen? Das die Farben in Photoshop und Quark unterschiedlich angezeigt werden können, ist vollkommen normal.

Wenn die Farbprobleme im PDF verschwunden sind, ist alles OK.
    Sollten sie noch vorhanden sein, leider nicht.

In welchem Farbraum arbeitsest du denn in Photoshop?
    Welches Farbprofil hast du eingestellt?

Gruß, BSE!

hallo und erstmal danke für die schnelle antwort

das problem ist nicht unbedingt das die farben in den programmen unterschiedlich dargestellt werden sondern vielmehr, dass die importierte datei vom hintergrund her von der hintergrundfarbe der quark datei abweicht.

das nächste problem is eigentlich des dass ich des ganze ja mit transparentem hintergund machen könnte aber irgendwie übernimmt mir ps die transparenz nicht

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hast du wie geschrieben mal aus Quark als PDF geschrieben. Bzw. als .ps und dann über den Distiller konvertiert?
    Wie sieht das dann mit den Farben uas?

Wie hast du die transparenz in Photoshop angelegt?
    Der EINZIGE Weg führt hier über den Beschneidungspfad!

Der BSE!

ja hab das mit dem beschneidungspfad gemacht und es hat geklappt also vielen dank somit ist das prob gelöst

hedge

TP-Member Mr_Mojo macht alles soweit korrekt Avatar von Mr_Mojo
    hehe

ende gut alles gut
    kann jemand mal nen Senior hinter das
    "TP - " machen????

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer