phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.05.2004, 16:53   #1
TP-Junior

Mysteryxxx macht alles soweit korrekt
Question

Wie macht man ....

Hi leute bin neu hier

Hab da mal grad ne frage da ich ja viel oder lieber bzw gern mit Adobe arbeite aber sowas was ich machen will nicht hiinkriege.. hab schon viele gefragt aber bis jetzt konnte mir keiner sagen wie man sowas macht. und zwar will ich sowas wie ein Netz über mein Bild spannen. Aber es ist kein netz mit 4 ecken sondern ein netz aus kreis oder 6 ecken. ich hab hier mal ein link schaut euch das mal bitte an und zwar nur das logo in der mitte oben ... da sieht ihr ein netz oder sowas im logo und sowas will ich mit adobe machen bzw will ich auch machen können und über mein bild drüber setzen.

http://www.dkd.de/cms/kontakt.0.html

hoffe Ihr versteht was ich genau meine, wer echt super wenn mir da einer helfen könnte...

Meine ICQ nummer für alle fälle : 129254279

MFG Mysteryxxx
Mysteryxxx ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.05.2004, 17:16   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Erstelle dir einen Kreis deiner Designwahl in der benötigten Größe. Achte darauf, dass der Hintergrund transparent ist. Dann ziehst du ein Auswahlrechteck um deinen gezeichneten Kreis oder was auch immer und wählst unter "Bearbeiten - Muster festlegen". Anschließend öffnest du dein Bild, das mit dem Muster überlagert werden soll und wählst "Bearbeiten - Fläche füllen".
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:20   #3
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Erstell Dir einfach ein Muster, so wie hier die waben.
Das alles auf einem transperenten Hintergrund. Das Speicherst Du dann als Muster.
Also mit Strg+a alles auswählen Bearbeiten > Muster festlegen Name vergeben, fertig.
Das Bild, dass den Effekt erhalten soll öffnen, Bearbeiten > Fläche füllen, da dann Muster wählen, das entsprechende Muster aus der Liste wählen und OK.
Ggf. dann die Bereiche Löschen, die weg sollen, fertig.

gruß webcreate
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 17:25   #4
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
da war dann mal wieder einer schneller
Alt 06.05.2004, 17:36   #5
TP-Junior

danke leute aber irgendwie bekomm ich das nicht auf die reihe wenn ich dsa mache also neu öffen und hintergrund ist transparant und mache kreis und auf bearbeiten gehe kann ich kein musterfestlegen drücken.. aus irgendeinen grund ist der butten bei mir deaktiviert... wie kannich das dann aktivieren?
Alt 06.05.2004, 17:43   #6
TP-Urgestein

Hast Du ggf. mit einer Vektormaske gearbeitet? Dann musst Du die erst rasten.

Edit:
Sorry, nicht die Vektormaske rastern, sondern die Form
Alt 06.05.2004, 17:55   #7
TP-Junior

Unhappy

ok danke das mit dem muster hab ich jetzt raus wie es geht... aber ich bekomm nicht den sleben muster hin wie der typ das mit dem logo gemacht hat... kann mir da einer so ein muster erstellen?? und per ICQ senden? ich bekomm das einfach nicht hin das es so fein ist bei mir siehts eher so eckig aus

Geändert von Mysteryxxx (06.05.2004 um 18:06 Uhr).
Alt 07.05.2004, 00:26   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Damit du auch etwas lernst, und nicht nur etwas vorgekaut bekommst, fände ich es am besten, wenn du mal dein Ergebnis postest und dazu schreibst, wie du es gemacht hast. Dann können wir dir weiterhelfen bei der Verbesserung!
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:58   #9
TP-Junior

Also ich hab das jetzt zum teil hinbekommen. also ich kann das mit dem muste rmachen.... aber es ist nicht so wie es sein soll.... es sin dlaute kleine kreise ( was auch sein sollte) aber die sind alle nebeneinander und übereinander.. nicht wie auf dem bild von der url die ich ganz oben stehen habe... bei dem sind die kreise aneinander alle wie bei bienen nest oder sowas. ich weis nicht wie ich das beschrieben soll.

habe screnn shots gemacht aber habe keien serverum es hoch zu laden.

wie die grafik aussehen soll ist http://www.dkd.de/cms/kontakt.0.html hier auf dem link zu sehen. wenn man sich das logo genau anguckt sieht man das die kreise wie bei nem bienenstock ist... und meiner ist eben nicht genau so sondern meine kreise gehen rechts und links oben und unten aber nicht wie ein bienenstock... ... hoffe ihr versteht wie ich das meine *g*
Alt 07.05.2004, 19:02   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Brauchst doch keinen Server zum hochladen.
Du hast, wenn du einen Beitrag schreibst (über den Antworten-Button, nicht über das "Direkt-Antworten" Feld) die Möglichkeit,eine Datei anzuhängen.

Du findest einen entsprechenden Button unterhalb der Texteingabe!

Gruß, BSE!
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 19:36   #11
TP-Junior

ahh das hab ich voll übershen *g* ok
hab da jetzt 2 bilder hochgeladen eines heißt "meins" und das andere "was ich will" guckt mal die 2 bilder an und dann sieht ihr schon den unterschied. hab echt null plan wie man das macht sass gestern 4 bis 7 stunden dran und habs einfach nicht hinbekommen.

Wie ihr auf dem ersten bild von mir sehen könnt sind die kreise alle parallel und auf dem zweiten bild wie ich es haben will wenn man sich das anguckt sieht es aus als ob das so wie ein bienenstock oder soas ist. die sind alle unpararlell....

PS. hab dein anhang angeguckt und gemacht sieht abe rnicht so aus wie es auf dem bild hie runten ist.. die sind auch parallel....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg meins.jpg (14,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg was-ich-will.jpg (12,5 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Mysteryxxx (07.05.2004 um 19:44 Uhr).
Alt 07.05.2004, 19:49   #12
TP-Urgestein

Ich glaube Du hast da wirklich noch leichte Probleme, dass mit einem Kreis nicht der gewünschte Effekt entsteht ist doch klar. Das Muster ist ja dann nicht nur der Kreis, sondern die quadratische Form in der der Kreis liegt.
Also musst Du Dir was bauen, was dann durch Aneinaderlegung der Kanten die richtige Form ergibt.
Schau mal in die Anlage, die erste Anlage ist das Konstrukt um den Effekt zu erreichen, einmal in der Org-Größe und einmal bei 1600%. Der schwarze Hintergrund ist nur zur Veranschaulichung da, bei der Form muss er natürlich transp. sein.
Im zweiten Anhang siehst Du dann, wie es im Ganzen ausschaut, wobei ich hier die Deckkraft des Musters auf 50% gesetzt habe.
Also schau es Dir an und dann überleg Dir, wie Du die von Dir gewünschte Form erreichst.

gruß webcreate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bsp.jpg (8,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg bsp-effekt.jpg (36,1 KB, 39x aufgerufen)
Alt 07.05.2004, 20:05   #13
TP-Junior

heul ich bekomm ds irgendwie nicht hin... kannst mir bitte die ganzen genauen schritte mit screenshots udn gute beschreibung per e-mail ( maydaypipe@web.de ) schicken?
Alt 07.05.2004, 20:28   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Na so schwer ist das nun wirklich nicht mehr, nach webcreates deutlichem Musterbeispiel! Du kannst dir doch diese schön groß dargestellte Form gerade noch zusammenbasteln! Das ist ja mal unter jeder Grundlage!

Im Grunde reicht es ja schon, dir einfach den Anhang herunterzuladen, das weiße Mustersegment freizustellen, bzw. den schwarzen Hintergrund zu entfernen. (Mit Zauberstab wählen und löschen) und dann anschließend die Grafik als Muster zu verwenden. Mehr kann man da einfach nicht erklären!

Generell noch folgender Hinweis:
Es werden hier keine Tips etc. per mail verschickt! Dieses hier ist ein Hilfsforum. Der Sinn soll darin liegen, dass andere, die evtl. das selbe Problem haben, die Lösung hier nachlesen können.
Wenn du sie dann in deinem Postfach hast, bringt das herzlich wenig!

Also schau dir das Musterbeispiel von webcreate mal genau an und baue es nach oder präpariere es wie oben beschrieben.
Mit ein wenig Probieren klappt das schon!

Der BSE!
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 23:25   #15
TP-Urgestein

So hier mal ne PSD, dann brauchst auch nichts freistellen, nachher funzt das auch nicht.
Dazu noch eine kleine Anleitung. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, mach mal nen Job-Angot draus, ich schreib Dir dann ein Angebot

ANLEITUNG:
Öffne die PSD in der Anlage in Photoshop, drücke Strg+a dann Bearbeiten > Muster festlegen
Vergebe einen Namen
Öffne die gewünschte Datei
Barbeiten > Füllen
Dort auf Muster stellen, das eben erstellte Muster wählen, ggf die Deckkraft einstellen.
Sollte der Effekt zu stark sein, einfach danach auf
Bearbeiten > Verblassen
Dort den Prozentregler so weit runter, bis es passt.
Fertig!

gruß webcreate
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd muster.psd (12,1 KB, 40x aufgerufen)
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Wie macht man .... Wie macht man ....
« Größe der Arbeitsfläche | Mehrere Formen gleichzeitig skalieren? »