+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschnitt in PS7 FÜR WEB SPEICHERN

TP-Junior Ugen macht alles soweit korrekt

Ausschnitt in PS7 FÜR WEB SPEICHERN

Hallo.

Ich weiß nicht wie ich es "fachmännisch" erklären soll, darum werde ich etwas "geschwollen" schrieben jetzt. Folgende Situation:

Ich habe z.B. eine neue Datei erstellt im Format 640 x 480. Der Hintergrund ist weiß und ich habe darauf einige Grafiken, Fotos und Text. Jetzt möchte ich die Datei für eine Website speichern und möchte aber nicht die gesamte Größe mit allen Grafiken usw., sondern nur einen Ausschnitt oder auch nur einen Text von dieser Seite.

Bisher habe ich mit PhotoImpact 8 gearbeitet und da konnte ich einfach die gewünschten Teile markieren oder mit den Auswahlrahmen auswählen und dann fürs WEB speichern.

So bräuchte ich das bei PS7 auch, aber ich komm leider nicht dahinter wie das geht. Bin allerdings auch nicht DER große PS7 Künstler.

Bräuchte sehr dringend Hilfe. Weiß jemand Rat bitte?

DANKE!

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Hmm.. ich mache es immer so:

1. Mit dem Auswahlviereck Auswahl erstellen.
    2. Alle Ebenen auf eine reduzieren (ansonsten kopierst Du nur die angewählte Ebene)
    3. Bearbeiten-kopieren
    4. Datei-neu (ist automatisch so groß wie die Auswahl)
    5. Auswahl einfügen und dann eben für Web speichern.

Beim Ursprungsbild einen Schritt zurückgehen und die Ebenen wieder teilen, damit sie erhalten bleiben.

Wenn jemand eine schnellere Lösung kennt, gerne her damit!
    Grüße, Terry

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Naja, wenn das fürs Web sein soll, dann sind doc hier die Slices erste Wahl!
    Einfach mit dem Slice-Werkzeug einen Rahmen um die benötigten Elemente ziehen, dann Datei:Für Web speichern.

Hier können dann mit dem Sliceauswahlwerkzeug (Bei den kleinen Symolen links Oben das zweite) entweder mit gedrückter Shift-Taste mehrere Slices gewählt werden, denen die selbe Einstellung (JPEG/ GIF, welche Qualität etc.) zugewiesen wird.
    Oder man markiert erst einmal gezielt jedes einzelne Slice, das man benötigt, macht separate Einstellungen und wählt sie danach erst alle zusammen per Shift-Taste an.
    So bleiben die verschiedenen Einstellungen erhalten, aber werden dennoch alle gleichzeitig abgesichert.

Zur Ausgabe kann man noch festlegen, ob die Bilder inklusive HTML Datei generiert werden sollen, oder nur als reine Grafiken!

Gruß, der BSE!

TP-Junior Ugen macht alles soweit korrekt
    Jaaaaaaaaaaaaaa !!!
    Genau das ist es. Supergut. Ich danke Dir vielmals. Auch an Terry und alle anderen die immer so toll weiterhelfen hier.

+ Antworten