+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fotos bearbeiten

TP-Newbie Mixter macht alles soweit korrekt

Fotos bearbeiten

Hallo,
    ich hab mal eine Frage und zwar geht es um BK. Als Arbeit sollen wir ein im Unterricht selbst geschossenes Bild bearbeiten. Ich hab mich für die Weise mit dem Computer entschieden. Zwar beherrsche ich den Umgang mit Photoshop, Fireworks, etc aber habe mich bis jetzt nur mit Websiten, Banner und Briefbögen beschäftigt. Da ein Bild doch nun mal was anderes ist , bitte ich euch um Anregungen, Hilfen, Tipps oder vielleicht ein Beispiel aus einem der Bilder. Ihr könnt dat auch gern als Kontest sehen .

Hier die paar Bilder, nicht lachen, das passiert halt nunmal wenn einem in ner BK Stunde langweilig is

Bildpacket 1
    Bildpacket 2
    Bildpacket 3
    Bildpacket 4

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Was ist BK?
    Was ist Euer Auftrag? (oder seid ihr einer sozialintegrativen Selbsterfahrungsgruppe gelandet )
    Was sollen uns deine (recht großen ) Bilder sagen?

Verstehst, Mixter, wir helfen gern, aber dein Problem musst auch entsprechend schildern

Stefan

TP-Newbie Mixter macht alles soweit korrekt
    sry also nochmal langsam

BK = Bildende Kunst

wir sollen ein selbst geschossenes Foto gestalten und da mir die Ideen ausgegabgen sind hätte ich gerne noch ein paar Vorschläge

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Wie wärs mit einigen Farbkorrekturen? Oder probier mal, einzelne Teile des Bildes in Farbe zu lassen und den Rest in schwarz/weiß darzustellen.
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Das hat aber primär jetzt nix mit dem PC oder irgendwelcher Software zu tun, oder? Ich will mich nicht weiter aus dem Fenster hängen, als mein künstlerischer Horizont erlaubt, aber grundsätzlich mein ich:

Erst die Idee und dann gucken, wie Du es umsetzen kannst. Da helf ich gerne und andere im Board sicher auch, da sind wir nämlich die Besten wo gibt .
    Der umgekehrte Weg ist oft ein Rohrkrepierer. Nicht gucken, was Photoshop kann und dann überlegen, wie man da posthum künstlerische inspiriation reininterpretiert. Im Webseitenbereich sind das z.B. Exemplare, an denen man die Anzahl der Ebeneneffekte von Photoshop ablesen kann.

Sorry, pass ich soweit, Stefan

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Zitat Zitat von steff11
    Da helf ich gerne und andere im Board sicher auch, da sind wir nämlich die Besten wo gibt
    ... das will ich auch meinen.

Wenn du mit meinen Vorschlägen nichts anfangen kannst, versuch am besten Mal, selber kreativ zu sein. Das hilft in BK oft.
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

+ Antworten