also da fallen mir ein: ein Spässle deines Freundes, ein Verschreiber, Verhörer, Verleser, eine grausame Übersetzung einer englischen Raubkopie, ... aber ein Kanaletikett jibt et nit
ciao, Stefan
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was ein "Kanaletikett" in Photoshop ist. Ein Freund fragte mich und Google brachte auch nichts zu Tage.. Da dachte ich mir das vielleicht hier irgendjemand weis was ein Kanaletikett ist.
bis denne
Quiupu
also da fallen mir ein: ein Spässle deines Freundes, ein Verschreiber, Verhörer, Verleser, eine grausame Übersetzung einer englischen Raubkopie, ... aber ein Kanaletikett jibt et nit
ciao, Stefan
Ist vielleicht die Kanalpalette gemeint???
Wenn nicht schließ ich mir Stefan an![]()
Nein, es handelt sich nicht um eine Raubkopie. Es geht ihm um so ein Tutorial, unten steht eindeutig was von Kanaletikett...
Jetzt lädst Du die Auswahl dieses Kanals durch Klick auf das Kanaletikett, und erstellst eine neue EBENE. Dort füllst Du die Auswahl mit schwarz. Nenne die Ebene „Kugel oben“ und aktiviere die Option „Transparenz schützen“.
Zitat von quiupu
Schlechte Wortwahl des erstellers des Tutorials wenn man so die Anweisung ließt läßt es sich vermuten das es sich um das Symbol "Auswahl speichern" im Reiter Kanal hadelt das einen Alfa-Kanal erzeug symbol sieht aus wie das maskieren symbol![]()
- Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
- Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
- Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein
Das ist so wie: Und dann drücken Sie den ENTER-Schlüssel...Zitat von xXxNEMESISxXx
![]()
Freedom for Mars!
wenn schon, dann "eingansschlüssel"
danke für´s zuhören
Tja, das sind dann die schlecht geklauten Tutorials, bei denen von einer englischen Vorlage abgeschrieben wird, ohne überhaupt Sinn des Tutorials zu überprüfen. Sehr armselig sowas...
Wollte mich mal für die rege teilnahme an meinem Problem bedanken!
Wie der Zufall es will, kommt Morgen jemand der irgendwie Mediendesign Studiert.
Er ist voll der Photoshop Profi. Ich hoffe das ich dann am Sonntag dem Forum mitteilen kann was ein Kanaletikett ist.
bis denne
Quiupu
Hab bislang nur still mitgelesen, aber jetzt hat es mich auch neugierig gemacht, dieses "Kanaletikett" .
Bin ja mal gespannt, was ein Profi dazu sagt. Also halt uns auf dem Laufenden!
Gruß nici
Ja, da bin ich aber auch mal gespannt.
Allerdings wäre jede andere Antwort als "Ein Kanaletikett gibt es nicht. (Das müsste anders heissen, nämlich...)" eine reine Erfindung.
Ich habe mal im Adobe Forum nachgehakt- diese Funktion existiert nicht und hat auch noch nie existiert.
Gruß, der BSE!
/edit: was das mit dem Mediendesign studieren betrifft: Das sagt leider heutzutage nicht viel aus. Bei mir im Studium sind auch einige, die sich für weiß ich für Photoshop-Götter halten, obwohl sie nicht den blassesten Schimmer von dem Programm haben.
Damit will ich deinen Bekannten nicht schlecht machen, nur eben in den Raum stellen, dass studieren nicht umbedingt großes Wissen bedeutet.![]()
Geändert von Philip Fuchslocher (15.05.2004 um 01:32 Uhr)
Zitat von BSE Royal
Da kommt mir doch die FedEx Werbung in den Sinn mit den ersten Tag des neuen Mitarbeiters der mal so kurz in den Versand aushelfen sollte *schmunzel, grins*
Wist Ihr welche ich meine![]()
- Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
- Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
- Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein
einen wunderschönen guten morgen wünsch ich.
das kanaletikett, das unbekannte wesen, besser bekannt als "kanal als auswahl laden" ist ein sehr schüchterner vertreter der gattung "photoshobus kanalus".![]()
im anhang seht ihr einen schnappschuß des kanaletikettes bei der nahrungsaufnahme. solche bilder sind sehr selten.
--
beim nacharbeiten dieses tutorials hab ich es rausgefunden, was das berühmete "kanaletikett" ist (siehe oben). leider entzieht es sich meiner kenntnis, ob das nun eine offizielle bezeichnung oder einfach eine schlechte übersetzung ist.
nebenbei hab ich beim nacharbeiten auch noch ein bißchen was gelernt. prima tut - allerdings find ich, daß es grottenschlecht geschrieben ist. als kleines beispiel sei die anleitung zum erstellen einer kreisrunden auswahl genannt, im tut mit "strg-taste halten" - ich muß dafür irgendwie die umschalt-taste halten. hab ich etwa ne spezielle ps-version?![]()
gruß
steffen
ps: der suchspastiker hat "kanaletikett" in google eingegeben.![]()
Ich habe die Lösung, eigentlich eine einfache Sache die nur kompliziert erklärt worden ist. Im Bild welches ich hochgeladen habe ist alles erklärt.
nice weekend
QuiupU