+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: problem zwischen fireworks und Photoshop7

TP-Insider toerag macht alles soweit korrekt Avatar von toerag

problem zwischen fireworks und Photoshop7

hey freunde
    habe ein komisches problem!
    ich habe eine grafik /banner what ever in FW erstellt und diese dann als PSD exportiert um sie noch zu optimieren / bzw um das ding zu drucken und weiter zu verarbeiten! ok das ist ja noch alles easy going ABER wenn ich die datei öffne werden die schriften nicht erkannt. wenn ich dann aber die schrift neu auswähle ist alles ok, bis auf die grösse und position. und das ist natürlich nicht SOOOOO dolle, da ich es nicht mehr genau weiss wie alles war

wodran liegt es?? ich versteh es nicht!
    ich hänge mal die exportierte FW-datei mal dran und auch noch die schrift es geht sich nur um die kreise. die andere schrift wird noch getauscht.
    eventuell kann es ja einer von euch öffnen und dann neu abspeichern. eventuell klappt es danna uch bei mir..
    ich bin echt down. habe schon öfters rebootet und neu installiert etc. ich weiss keinen rat mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken problem zwischen fireworks und Photoshop7-mind-solutions.psd  
    Angehängte Dateien
    greetz toerag
    Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.

TP-Senior quiupu macht alles soweit korrekt Avatar von quiupu
    Eventuell solltest du deine sachen in Fireworks als PNG speichern und mit Photoshop importieren. Vielleichts hilft es. Ich kenne das Problem nur anders rum. Wenn ich eine Photoshop PSD in Fireworks öffne werden die Schrifften auch nicht erkannt.

bis denne

Quiupu

sorry aber ich wüsste nicht, das man pngs importieren kann. ( ok zugegeben ich benutze PS auch sehr selten)
    greetz toerag
    Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx
    also ich finde das das keinen Vorteil bringt weil wenn ich die Graphic fürs Web optimieren möchte bekomme ich in FW bessere ergebnisse ich habe das immer so gehandhabt zuerst die Sachen in PS gemacht dann das ganze als PNG-Datei abgespeichert und es in FW fürs Web optimiert habe sehr gute ergebnise erzielt
    und das beste die ebenen waren auch noch vorhanden so wie bei PS

Du kanst png's in PS öffnen aber das ist warscheinlich nicht was du willst weil dadurch die Ebenen verschwinden die ganze Graphik ist auf Ebene 0 und du kannst nichts mehr verändern
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

leute.. ich möchte die datei aber noch drucken...
    und dafür öchte ich ann schon photoshop benutzen!websachen mache ich auch nur mit FW..
    also jemand noch ne andere idee????
    greetz toerag

+ Antworten