+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: animierte gifs

TP-Member Hüski macht alles soweit korrekt

animierte gifs

Servus,

ich hab ne Frage zu PS 7 bzw. ImageReady: ich würde gerne ein animiertes gif basteln, Welches nur weiter-"blättert" wenn es neu geladen wird. Leider hab ich aber nirgends einen vernünftigen, oder für mich verständlichen, Hinweis gefunden...

Weiß jemand wie´s geht?

Thanx!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Du kannst für animierte Gifs keine bestimmten Aktionen festlegen, zu denen sie gestartet oder gestopt werden.
    Ein GIF läuft kontinuierlich weiter und weiter und weiter. Es sei denn, du gibst an, dass es eben kein Loop sein soll, sondern nur eine einmalige Bewegung.

Verstehe aber auch nicht so ganz, was du mit dem weiterblättern meinst.

Gruß, BSE!

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx

Cool

es könnte ja auch sein das er ein GIF möchte das in der Animation weiter Blättert ?
    also ich finde ja Firework ja simpel besonders wenn man animierte GIF's oder andere Webbasierende Grafik machen möchte.
    Beim IR blicke ich auch nicht so ganz durch wie man was macht ( ist zwar ein PS forum aber was solls )

@ BSE gibts es keine Tutorials die sich mit Image Ready beschäftigen wie man wie was macht oder so, für PS gibts es jede menge aber wenn es nur gezielt um IR geht ist es reines Brachland oder bilde ich das mir nur ein
    Hab mir mal die Hilfe vom IR angesehen das hilft nicht wirklich einem weiter
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    @nemesis: Ja was soll denn das bedeuten, "weiterblättern"? Das sit dohch genau meine Frage! Das bei jedem Laden der Seite ein anderer Zustand des GIFs gezeigt wird? So wie auf manchen Seiten (z.B. gettyimages) immer ein unterschiedliches Startbild angezeigt wird? Das lääuft aber nicht über das GIF sondern über Programmierung die zufällig aus einem Bilderpool ein Motiv zieht.

Bzgl. den Tuts zu ImageReady- wird sicherlich welche geben, aber Frage mich nicht, wo. Im Großen und Ganzen ist es eben doch sehr dem Photoshop ähnlich.
    Beherrscht man das, hat man in der Regel auch keine großen Probleme mit Fireworks.
    Für die paar kompett eigenen Elementen (animierte GIFs) kommt man mit der Hilfe dann allerdings doch schon gut aus- oder eben mit dem Handbuch!

Gruß, der BSE!

+ Antworten