1. Rechtsklick auf die Ebene und dann Ebeneneffekte.
2. Bearbeiten >>> Konturfüllen
Wenn ich ein Kreis, Rechteck oder sonstige Skulpturen habe, wie und wo kann ich den Rand definieren? farbe, Dicke, Effekt etc...
1. Rechtsklick auf die Ebene und dann Ebeneneffekte.
2. Bearbeiten >>> Konturfüllen
Quod licet JOVI, non licet bovi!
Deutschland wird Weltmeister!!!!
geht nicht - habe PS 5!!
Effekte habe ich noch, aber bearbeiten...schon net mehr...
Müsstest Du aber eigentlich schon haben! Oben im Menu auf Bearbeiten gehen und dann Kontur füllen - ist aber nur aktiv, wenn Du auch etwas ausgewählt hast. Meines Wissens war das auch schon in PS 5...
Grüße! Charlie![]()
^Das ist aufjeden fall bei 5.5 vorhanden. Vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt. Bearbeiten findest du oben bei menü. Ausserdem muss die ebene natürlich aktiviert sein und das objekt ausgewählt sein.
@ Jasper: Sach ich doch.![]()
Sorry, wollte nicht deinen Beitrag schmälern, habe nur gedacht es nochmal zum besseren Verständnis zu schreiben. Wollte nicht Altklug erscheinen oder so, sorry wenn ich es habe!
Ach Quatsch, so hab ich das ja auch wiederum nicht gemeint, hast meinen Beitrag ja auch außerdem noch ergänzt - wirklich kein Problem!!
Viele Grüße! Charlie![]()
alles klar, dann ist ja alles in Butter![]()
![]()
und wir haben paco hoffentlich auch geholfen. Also in guter zusammenarbeit, Jasper
Und ob ihr mir geholfen habt! Habe es nur falsch verstanden aber jetzt funzt alles tadellos!
@ Paco: Schön!
Aber: Ich weiß, ich vergess es auch selbst immer, aber wenn Dein Problem gelöst ist, dann markier den Thread doch bitte als erledigt, damit alle wissen, dass sich hierum keiner mehr kümmern muss...
Gruß! Charlie
Wenn ich ehrlich bin - wußte ich nicht mal das man das machen muss!! Aber ich gucke mal wie das geht!!! Okidoki!
Na bitte - hat ja geklappt. Wollte es gerade erklären, aber geht ja auch ohne...
Gruß! Charlie