@lee:
schön das man persönliche Differenzen auch mal privat per PM lösen kann- spricht ungemein für dich.
Ich werde nun garantiert nicht generell auf deine Statements eingehen, aber nur zu diesem Thema von Hausmaster:
Vielleicht war es ein bisslein überspitzt formuiert, aber so bleibts besser hängen.
John-George gibt an, er solle doch mal im Vorgaben Ordner schauen.
Dieser Ordner leigt im Stammverzeichnis von Photoshop.
Soviel Eigeniniative kann man von einem User doch schon noch verlangen, dass er nur einmal wo drauf klickt! Aber stattdessen lässt sich hausmaster selbst diesen Schritt noch erklären. Was soll man dazu groß schreiben?
Klicke auf das Installationsverzeichnis von Photoshop? Da steht dann "Vorgaben"- das ist der gesuchte Ordner?
Ganz im Ernst, ich als User würde mir bei so einer Antwort erst recht verarscht vorkommen und ich denke auch nicht, dass Hausmaster so doof ist,das nicht selber zu sehen. das ist der von mir erwähnte Punkt der Eigeninitiative.
Auf den Rest deines geistreichen Kommentares spare ich mir hier mal eine Antwort.
Das können wir meinetwegen im privaten ausdiskutieren.
@hausmaster:
Ich hoffe du fasst meine Antwort nicht ganz so sensibel auf wie Lee.
Man hätte es sicher etwas freundlicher formulieren können, aber den Schritt, mal einfach nach dem Vorgabenordner zu suchen, statt direkt wieder eine neue Frage zu stellen um den ganz exakten Ort davon zu erfahren, den hättest du, mal ganz im Ernst, auch noch alleine hingebracht.
Es ist eben die Vielfalt von immer wieder auftauchenden Kleinigkeiten aller User, die einen Mod einfach mal verrückt machen und irgendwann kriegt es dann einer gesammelt ab.

Vielleicht verstehst du mich auch ein wenig.
In diesem einen Punkt kann ich Lee aber ein klein wenig recht geben, ich hätte hier auch dezenter formulieren können.
lg, BSE!