+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bildvorschau

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx

Unhappy Bildvorschau

also ich habe so ziemlich an die 50 mal die einstellung von mein Photoshop Cs durch gesehen aber ich habe keinen blassen schimmer voran das liegen kann das ich bei PS-Dateien keine Vorschau mehr bekomme.

Genauer gesagt liegt mein Problem daran das wenn ich mein Ordner mit den PS-Dateien öffne (ohne Ps selbst geöffnet zu haben) waren die *.PSD Dateien die ich mit PS7 erstellt habe immer zu sehen sofern ich den Ordner auf Miniaturansicht gestellt habe. Seit ich nun Photoshop CS habe sind bei allen Dateien die Vorschau verschwunden ich dachte zuerst das es sich weil die Dateien mit PS7 gemacht wurden sie anders angezeit werden da ich aber auch schon neue Bilder gemacht habe und diese auch nur im standart ICON statt das Bild zu zeigen dargestell wird bin ich überzeugt das das nicht daran liegen kann.
    Ich muß zugeben das das ganze doch schon sehr nevert weil ich die dateien nur dann sehen kann wenn ich PS laden und auf öffne gehe das macht das suchen der benötigten datei nicht gerade umgänglich und ich besitze nicht einmal eine Große Grafiksamlung.
    Kennt einer das Problem? ist das einem anderen auch schon passiert wenn ja kann man das wieder ändern und wie? alle anderen Bilder wie GIF JPEG und PNG werden als Miniaturansicht dargestellt nur nicht mehr die PS Dateien
    bin für jede hilfe dankbar

MFG
    xXxNEMESISxXx
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi,
    guck mal hier: http://www.traum-projekt.com/forum/s...t=psd+explorer
    und hier:
    http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=41925

wenns denn hilft, erinner mich nur vage an den Verlauf der threads...

Arrow

Danke Steff11 aber der Thread verlief im Sand und eine Funktionierende lösung war auch noch nicht gefunden muß halt doch noch warten vieleicht weiß ja einer Rat ist anscheinend keine seltenes Problem tippe sogar das das irgendwie bei der installation anscheinend nicht so richtig geklappt hat ich hatte vor einpaar tagen sogar eine DLL-Datei fehlt meldung und nachdem ich dann am nächsten morgen den rechner startete war sie ebenfall so verschwunden wie sie aufgetaucht ist komische sache das ganze werde warscheinlich es nochmals installieren quasie überinstallieren mal sehen ob CS dann die nötige verbindung automatisch wieder herstellt

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hat deine Tastatur keine Satzzeichen? Deine Antwort ist ja fast nicht zum Lesen...
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior jpaostro macht alles soweit korrekt Avatar von jpaostro
    Zitat Zitat von Nightline
    Hat deine Tastatur keine Satzzeichen? Deine Antwort ist ja fast nicht zum Lesen...

Naja wenigstens hat die Tastatur eine "Space"-Taste um einzelne Worte zu Trennen

Halllo erstmal!!!
    Also um auf den Punkt "Installationsfehler" zu kommen:Bei mir bekomm ich von in PSD gespeicherten Bildern auch keine Vorschau!!!

Warum das so ist?Keine Ahnung!!!
    Aber mit nem eindeutigen Datei-Namen weiss man doch dann schon was sich dahinter verbirgt!!!

Grüsse
    jens
    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden Glück.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Heureka, ich habs!
    Das ist 100% Zufall, ob die Vorschau kommt oder ned

De beiden "logo#.psd" im Anhang sind beide im Abstand von wenigen Minuten unter PS7 erstellt. CS war zu dem Zeitpunkt noch ein Gedanke Gottes. Jetzt ist CS in einem Parallelverzeichnis instaliert und das Ergebnis seht ihr selbst.

´n Bier bidde!
    Angehängte Grafiken  

Eindeutigenamen ja sicher aber irgendwie sind das ja nur Teilbilder und wieder andere in verschiedenen Versionen und elendslange namen mag ich nicht.
    Deswegen habe ich mich auch immer nach der Vorschau orientiert.
    Ist halt schneller und einfacher als sich die ganzen Namen zu merken oder wie arbeite Ihr blind und immer per eingabe in die Windows Konsole?

TP-Junior jpaostro macht alles soweit korrekt Avatar von jpaostro
    Hi...!

Ja da hast du wohl recht.Der erkennungswert ist höher wenn man die Vorschau sieht!

Aber wenn PS/CS geöffnet ist und du auf DATEI=>ÖFFNEN gehst und dann im fenster auf die entsprechende Datei 1x Klickst anstatt 2x geht doch unten im Datei browser auch ein Vorschaubild auf, ohne das sich die Datei öffnet!!!
    Ist immerhin besser als nichts und PS musst du eh offen haben wenn du ein Bild bearbeiten willst ;-)

Grüsse
    jens
    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden Glück.

Arrow

Zitat Zitat von jpaostro
    Hi...!

Ja da hast du wohl recht.Der erkennungswert ist höher wenn man die Vorschau sieht!

Aber wenn PS/CS geöffnet ist und du auf DATEI=>ÖFFNEN gehst und dann im fenster auf die entsprechende Datei 1x Klickst anstatt 2x geht doch unten im Datei browser auch ein Vorschaubild auf, ohne das sich die Datei öffnet!!!
    Ist immerhin besser als nichts und PS musst du eh offen haben wenn du ein Bild bearbeiten willst ;-)

Grüsse
    jens
    Ne leider nicht das habe ich auch schon mal ausprobiert deswegen ist es ja so ein dilema.
    Ich hoffe immer noch insgeheim das es eine Option, Auswahl gibt die ich in PS CS einstellen muß weil am Betriebssystem die Einstellungen die man machen kann habe ich schon gemacht.
    Könnte auch daran liegen das genau deswegen weil bei der Installation etwas nicht so richtig übernommen worden ist.
    Eine DLL nicht eigebunden oder ein Registyeintrag oder ganz einfach eine Dateiendung zuweisung (eigentlich schwachsinig weil dann könnte ich ja garkeine PS datei öffen).
    Irgend was in der Richtung ist und einer per Zufall herrausgefunden hat woran das liegt weil wie schon öfters erwähnt das ist kein seltens Phänomen und anscheinend hat aber bis jetzt keiner eine Lösung gefunden

TP-Newbie zeeb macht alles soweit korrekt

Talking Ich hab die Lösung!

Auch ich hab mich mit dem Problem rumgeschlagen und auch in Englischen Foren oft die Frage nach den Thumbnails gefunden. Ganz einfach: Adobe hat die Funktion deaktiviert!
    Ein User aus dem Adobe.com Forum hat einen Regestry Patch geschrieben der die Funktion wieder aktiviert, da die Pfade anders sind hab ich seine Version angepasst und stelle sie hier zum Download bereit:

http://www.zeeb.at/pspatch/ps.cs.t.patch.ger.rar
    http://www.zeeb.at/pspatch/ps.cs.t.patch.ger.zip

Grüße

euer zeeb
    Geändert von zeeb (27.02.2007 um 20:18 Uhr)

Thumbs up

Juhu echt stark das ist es Heureka *mache Salto und einen Doppelten Rittberger*
    Oh man dache mir schon das das irgend etwas mit Cs selber zu tun hat.
    Kann es sein das die Adobe Programmierer wollen das man mehr diesen Datei-Browser benuzt der ja angeblich so gut sein soll und alle möglichen schnik schnack besitzten sollte?
    Zumidest haben sie Ihn verbessert wenn man der Produktbeschreibung glauben kann habe ihn auch benuzt weil man dort auch einen Vorschau bekommt aber ehrlich gesagt bin ich mit den Thumb ansich im WinExplorer vollkommen zufrieden
    BIG THX
    Geändert von xXxNEMESISxXx (09.06.2005 um 00:30 Uhr)

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    hat jemand noch den patch auf der platte rumliegen aus diesem tread? der link funktioniert leider nicht mehr und ich hab das problem leider auch!

TP-Newbie zeeb macht alles soweit korrekt
    ja damals war noch Filelisting auf dem Server aktiviert :-)

Ich hab den Beitrag editiert, hier die neuen URLS:
    http://www.zeeb.at/pspatch/ps.cs.t.patch.ger.rar
    http://www.zeeb.at/pspatch/ps.cs.t.patch.ger.zip

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    vielen dank!

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    schnell nochmal zu den Voreinstellungen in der Option DATEIEN VERARBEITEN ;-)
    BILDÜBERSICHTEN SPEICHERN legt fest, ob beim Speichern im Photoshop-Format eine Bildübersicht mitgespeichert wird. Die möglichen Optionen sind NIE, IMMER und BEIM SPEICHERN WÄHLEN. Es handelt sich dabei um eine kl. versteckte Option namens MINIATUR im Dialogfenster SPEICHERN UNTER. Sie ist nur auswählbar, wenn BEIM SPEICHERN WÄHLEN in den Voreinstellungen ausgewählt wurde!!!! Ansonsten ist sie inaktiv (bei NIE) oder aktive (bei IMMER)!!!!!
    Die Option Miniatur (Häkchen setzen!!!) bestimmt beim SPEICHERN UNTER, ob es eine Voransicht gibt!!!
    Wenn es genügend Festplattenplatz gibt, kann man zu IMMER raten....aber vorsicht, sie fressen ganz schön Speicherplatz ;-)
    Hoffe, ich konnte helfen ;-)
    LG. Annefe

+ Antworten