Hallo Markus,
kannst Du uns ein bischen mehr verraten? Format? Programm?
Um es mit Toms Worten zu sagen: "Meine Glaskugel ist grad beim polieren und so wärs nur ne Raterei."
Wolfgang
...von seinem Hintergrund zu befreien!!!![]()
Hallo erst einmal,
Ich hab den Auftrag eines Kunden eine Palme freizustellen und komme damit irgendwie gar nicht klar !!!
Das mit dem Farbwert klappt auch nicht wirklich.
Vieleicht kann mir jemand von euch lieben, einen kleinen Anfänger-Kurs oder
wichtige Tips geben ???
Geändert von DerMarkus (29.05.2004 um 12:16 Uhr)
Hallo Markus,
kannst Du uns ein bischen mehr verraten? Format? Programm?
Um es mit Toms Worten zu sagen: "Meine Glaskugel ist grad beim polieren und so wärs nur ne Raterei."
Wolfgang
und warum im Vektor-Brett???
freistellen willst/musst du doch sicher mit PS, FW oder so ... und nicht mit einem Vektor-Proggie, oder?
vertan? soll ich dich verschieben? wohin?![]()
Hallo Wolfgang, hallo Thomas.....
Danke für eure Reaktion !![]()
Das Bild wäre den ein JPG mit schlappen 200 dpi. Bildbearbeitung erfolgt selbstverständlich in Adobe PS 7. Naja, normal veruche ich die Tonwerte zu trennen und dann rumzuschnippeln, aber bei 200dpi klappt das nicht wirklich....
(Ps. Thomas, sorry das ich mich im Themen-Forum verguckt habe. Aber lass mich ruhig mal hier) Danki
Hallo Markus,
gibt es in PS 7 schon den Extrahieren-Filter? Wenn ja, würde ich den nehmen.
Ich würde übrigens empfehlen, den Thread zu schieben. Die Profis im PS-Forum kennen sicherlich noch X andere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen.
Wolfgang
Meinst Du "Image -> Extract"? (Alt-Ctrl-X)?Zitat von Wolfgang G
Gibt´s seit der 6er Version.
Interessant wär halt das Bild zu sehen und ev. selbst ein bisserl herumzuprobieren, um weitere Tipps geben zu können.
Freedom for Mars!
habe mal ins PS-Brett verschoben
ist da besser aufgehoben.
wie Peter schon sagt: zeig das Bild mal.
Ich arbeite da meist mit einer Mischung der Auswahlwerkzeuge (je nach Bild eben)
mal ist das magnetische Lasso nahezu perfekt nutzbar, mal ist man mit dem Zauberstab schneller und genauer
Hi,
wenn du den Freisteller für den Print-Bereich benötigst, würde ich immer das Pfad-Werkzeug empfehlen.
Ansonsten bietet es sich auch an mal die einzelnen Farbkanäle durchzuschauen in welchem die beste Tontrennung ist. Diesen Kanal dann duplizieren und mit Gradationskurven und gegebenenfalls manuell soweit bearbeiten, dass du einen Freisteller hast.
viele Grüße
Nicole