+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trouble mit PS Filter

TP-Newbie Littlefoot macht alles soweit korrekt

Trouble mit PS Filter

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemliches Problem mit PhotoShop (7.0). Auf einmal lassen sich viele Standart-Filter nicht mehr anwenden, wie z.B. alle Mal- und Kunstfilter. Die Bilder sind im RGB Modus und nicht indiziert. Eigentlich müssten somit alle Filter funktionieren. Aber wenn ich z.B. nen Malfilter wähle, kommt kein Fenster für die Einstellungen. Der Mauszeiger wird nur für ne halbe Sekunde zur Sanduhr und ansonsten passiert nix weiter. Das sieht man auch daran, das es für die angewählten Filter kein "Rückgängig" gibt, denn es ist als hätte man sie überhaupt angeklickt... ist fast so, als würde das Programm die Filter nicht finden.
    Seit ich letztens meine Festplatte kurz mal ausgebaut hatte, gab es danach einige Probleme in nem Videobearbeitungsprogramm, da wurden nicht mehr alle Verknüpfungen zu den AVI's wiedergefunden. Deswegen hab ich PhotoShop jetzt schon mehrmals neu installiert, einmal auch auf ne andere Partition. Trotzdem bleibt immer das selbe Problem...
    Weiß jemand, was das sein kann? Ohne PhotoShop bin ich ziemlich aufgeschmissen!
    Hab das Programm mittlerweile zum 4x installiert, hab zuvor versucht, alle Registryeinträge zu erwischen und zu löschen, bin auch mit Regcleaner usw. drüber gegangen. Nach der letzten Neuinstallation standen sofort wieder alle Bilder in der Liste "Zuletzt göffnete Bilder" drin, also muss da noch was übrig geblieben sein, was dem Programm das gesteckt hat.
    Auch zuweisen von neuer Zusatzmodule hilft nix, das macht man ja auch eher bei zusätzlichen Filtern. Und Gifs speichert PhotoShop übrigens auch nicht mehr, das aber nur am Rande...
    Ich hab XP und Win98 SE drauf. Hab's gestern unter 98 installiert und da geht es. Aber ich brauch's nun mal unter XP, weil ich nicht pausenlos zwischen den beiden Betriebssystemen hin- und her eiern kann.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Gruß
    Littlefoot

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx

Ich weiß ja nicht wann die Filter nicht mehr angewendet werden konnten.
    Aber ich hatte mal so ein problem und das lag daran das ich auf 16 Bit Farbe gegangen bin 90% aller Filter wurden dadurch grau hinterlegt.
    PS mag es halt warscheinlich nicht so gerne als ich dann bei Datei neu 8-Bit RGB eingestellt habe hat alles normal funktioniert

Überprüfe mal deine Einstellungen im Menue Bild/Modus da sollte aufjedenfall 8-Bit pro Kanal ausgewählt sein.
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich würd noch mal PS deinstallieren, dann mit einem guten Registry-Reinigungstool (HDCleaner, jv-16-tools ...) das System "putzen" und dann PS neu installieren

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ich würde auch den Weg von Thomas vorschlagen. Zudem Du mit den genannten Tools gezielt nach PS-Einträgen suchen kannst.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

@ Nemesis:

also der Modus steht auf 8 Bit. Bei mir sind die Filter ja nicht mal grau, sondern eigentlich anwählbar, nur passiert dann eben nix.

Werd's noch mal mit nem ReCleaner Programm versuchen,, mit den ich gezielt suchen kann

Gruß
    Littlefoot

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx

Arrow

Zitat Zitat von Littlefoot
    @ Nemesis:

also der Modus steht auf 8 Bit. Bei mir sind die Filter ja nicht mal grau, sondern eigentlich anwählbar, nur passiert dann eben nix.

Werd's noch mal mit nem ReCleaner Programm versuchen,, mit den ich gezielt suchen kann

Gruß
    Littlefoot
    yo in diesem Fall bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als dein System gründlich zu reinigen ich dachte es könnte auch an einer einstellung liegen.
    In diesem Fall mein Beileid das reinigen ist nicht gerade angenehm besonders wenn man Win Xp hat man weiß nie so richtig woher Windows seine Daten herbekommt. Wie du schon erwähnt hast "du hast es schon mehrere male De- und installiert" wenn alles nichts nützt mußte vieleicht deinen kompletten Rechner neu Formatieren und installieren somit biste 100% sicher das sich dann keine "verirrten dateien" dein System stören.
    Hatte mal so eine ähnlichers Problem mit Phantom-Ordner aber im Outlook habe es nicht wegbekommen bis ich das ganze System neu installiert habe
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

ich fass es nicht, ich kapier diese verdammte Sch... nicht!!!!!
    Hab jetzt von nem Kumpel "PhotoShop CS" bekommen, also die neuste Version, und trotzdem besteht das Problem mit den Filtern noch...
    Das geht doch gar nicht!!!!!
    Nur diesmal gab's ne Fehlermeldung, dass das angegebene Modul nicht gefunden wurde. Ansonsten genau die selbe Sch...

Kann mir mal jemand erklären, woran das liegt??? Is das ein Virus oder was??!!!

+ Antworten