+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rollover erweiterung im IR

TP-Junior nanoko macht alles soweit korrekt

Question Rollover erweiterung im IR

Hallo User,
    Ich habe ein Problem mit der erweiterung eines Rollovers.
    Wenn der MZ (Mauszeiger) service berührt soll sich die farbe und form ändern,
    das hat ja ganz gut geklappt, nur will ich dann eine erweiterung von form und farbe auf zwei weitere buttons die auch jeweils die form und farbe ändern sollen -->durch click oder durch drauf bleiben (einer art zeitverzögerung von 1-2 sek.).
    die beiden buttons sollen natürlich bei wegbewegen des MZ wieder verschwinden und alles in seinen ursprungszustand zurückkehren.

Ich habe unter hilfe F1 gesucht und gefunden --> Erstellen von Remote-Rollovern.
    Ich habe den anweisungen natürlich gefolgte geleistet und bin nun verzweifelt, weil das nicht hinhaut.

Wenn ich das alles so mache dann öffnet sich zwar ein drittes rollover aber nur aus der verwendeten slice, es öffnet sich kein neuer bereich.
    Ich habe mal zwei bilder zur visualisierung.

Hier sehen wir die typische vorgehensweise nach adope!
    erstelle rollover wie gewohnt und verbinde es mit dem slice des zu öffnenden berreiches (von mir ROT dargestellt).
    Nun überlappen sich bei mir die slices (Grün dargestellt) und es kommt zu einer ungewollten reaktion,

womit wir zu Bild 2 Kommen

nach der Prüfung im IE6 Browser öffnet sich nur der kleine von mir grün dargestellter bereich, der rote bleibt dicht.

Ich nutze die ebenen grün, rot und 4-9.
    Grün und rot sind die normalen berührungsbuttons (MZ drauf --> text krumm und farbig)
    ebene 4 und 5 dienen der abdeckung bei erweiterung auf die anderen zwei buttons damit >Service< nicht mehr angezeigt wird und damit die die erweiterten Buttons über das Bein der Lady bleiben.
    Ebene 6-9 sind die erweiterten Buttons. Normal, Farbig+Krumm.

So, Ich hoffe es ist verständlich dargestellt und man versteht mein Problem

Bitte natürlich dringend um hilfe,

Danke, nanoko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rollover erweiterung im IR-1.jpg   Rollover erweiterung im IR-2.jpg  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Sorry, auch wenn du lange erklärst, ganz klar ist mir jetzt auch nicht, was du willst...
    Die einzige Frage, die sich mir aus deinen Bildern ergibt ist folgende:

Das große Slice-Rechteck überlappt die Navigations-Slices, warum? Bzw., wie soll der Rollover dann funktionieren, wenn die Slices nicht ordnungsgemäß aneinander liegen sondern sich überschneiden?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten