+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche freigestellte Naturbilder

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg

Suche freigestellte Naturbilder

Hallo!

Ich hoffe, dass ich im PhotoshopForum richtig bin. Ich denke zumindest, dass meine Frage von einem Bildbearbeiter beantwortet werden kann.

Ich suche für ein Projekt Bilder von Pflanzen (Bäume, Sträucher etc.) Da ich die Objekte in ein Bild einbauen möchte, benötige ich die Bilder freigestellt. Gibt es von irgendeinem Bildanbieter eine Pflanzenbilder CD? Oder kennt einer von Euch eine andere Lösung ausser Freistellen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
    Stefan

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Schau mal hier

Zusatz:
    Freistellen kannst Du dann ja in PS machen
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

m72
    m72 ist offline
    Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Genau das Freistellen wollte ich mir ersparen. Einen Baum oder Strauch in Druckqualität (Format A4) freizustellen nimmt einfach zuviel Zeit in anspruch.

Gruß
    Stefan

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mhhh 10-15 Min find ich nicht viel. Schonmal Extrahieren (Filter > Extrahieren...) probiert?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Supporter Babette macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Babette
    also ich finds ja schon ein starkes Stück, kommen hierher und wollen eine fixundfertige Arbeit zum kopieren haben.
    Tja, **klauen** ist ja auch einfacher, als selber probieren.
    Wo bleibt da der Besitzerstolz???
    Oder das Aha-Gefühl, bin ich gut???

eine leichtmitdemkopfschütelnde
    Babette
    Gruss Babette

***Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen***Shakespeare

my world
    my dog

TP-Senior xXxNEMESISxXx ist auf einem guten Weg Avatar von xXxNEMESISxXx
    dabei gibt es doch soviele wege etwas auszuschneiden oder andersweitig zu kaschieren z.B. selektive Farbauswahl wenn es einen Hintergrundgibt der so ziehmlich einfarbig ist und so

Aber es stimmt schon nur um sich die Arbeit zu sparen ist ein falsche Argument zumindest eines was auf wenig zustimmung hier finden wird.
    Letzen endes sind ja die Wege und Methoden bekannt und Bildbearbeitung kann auch zeitaufwendig sein
    • Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
    • Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
    • Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.

Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Hallo m72,

für das, was Du suchst (hohe Auflösung, groß, perfekt freigestellt) wirst Du wohl die professionellen Bildagenturen bemühen müssen, z.B. Corbis. Such einfach mal mit Google nach "royalty free images".

Wolfgang

m72
    m72 ist offline
    Hallo Forum!

Also die Aufregung von einigen Mitgliedern kann ich nicht verstehen. Ich möchte weder etwas klauen oder kopieren sondern eine CD von einem Bildanbieter kaufen der mir freigestellte Pflanzen zur Verfügung stellt. Ich weiß nicht was daran verwerflich ist. Und die Aussage "klauen" finde ich in diesem Zusammenhang schon fast umverschämt.

Da ich bis zu 30 Pflanzen (Bäume, Sträucher, Blumen etc.) benötige (Häuser müssen mit Garten versehen werden) ist der Zeitaufwand einfach zu hoch oder anders von meinem Kunden nicht bezahlbar.

Das mit dem einfarbigen Hintergrund habe ich auch versucht, aber auch hier leider keine passenden Bilder gefunden. Vielleicht habe ich ja bei den falschen Bildanbietern gesucht.

Ich möchte auch allen, die mir hier was von Besitzerstolz oder von aufwendiger Bildretusche erzählen, anbieten mit Ihnen Bilder auszutauschen. Ich denke dass dann alle Zweifel bezüglich Klau und keinen Bock auf retusche aus dem Weg geräumt werden können.

Grüße
    Stefan

TP-Senior John-George macht alles soweit korrekt
    Hallo Stefan,

versteh die ganze Aufregung auch nicht! Ich brauch manchmal auch derart freigestelltes aus der Natur. Musste leider bislang auch immere selbst ran, ne Agentur, die echte Naturfotos freigestellt anbietet, hab ich bislang noch nicht gefunden. Der Markt ist wohl zu klein oder zu speziell.

Und ein Satz zu den "Schnellfreistellern". Echte Naturfotos wird es wohl mit einfarbigem Hintergrund nur selten geben. Einen Baum in 10-15 Minuten in PS sauber freizustellen, dürfte wohl auch nur DocBaumann und anderen Profies gelingen. Bleibt mal auf dem Teppich.

Auf dem Teppich steh ich schon, ich seh da keine großes Probleme drin mit der Zeit
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Zitat Zitat von m72
    [...] Da ich bis zu 30 Pflanzen (Bäume, Sträucher, Blumen etc.) benötige (Häuser müssen mit Garten versehen werden) ist der Zeitaufwand einfach zu hoch oder anders von meinem Kunden nicht bezahlbar.
    Hallo Stefan,

das hört sich für mich ein bischen nach "Kunde will Mercedes, kann aber nur Daihatsu bezahlen" an. Wenn Deine Montagen realistisch wirken sollen, sind die Freisteller wirklich das kleinste Problem. Hinzu kommt dann noch Perspektive, Schatten, Licht, einheitliche Farbgebung. Das ist schwierig, aufwändig und somit teuer.

Vielleicht kannst Du den Kunden ja in einem Gespräch auf den Boden der Tatsachen zurückholen ... oder Du beißt in den sauren Apfel, opferst die Zeit und hakst die Sache unter "Ruhm und Ehre" ab.

Wolfgang

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    also es gibt relativ günstig eine sammlung...
    100.000 bilder - freigestellt - vom topf bis zum schmettling... - auch für höhere auflösungen - lizenzfrei...

ich hab die mal bei www.pearl.de gekauft (90% ist ja schrott - aber die sammlung ist gar nicht schlecht)
    geh mal auf die seite und gib bei volltextsuche "foto clipart" ein - dann kommt die sammlung gleich als erstes - 4 sammlungen für je 9,90

have fun - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hi Stefan,

versuche es einmal unter www.hemera.com

Oder Du benutzt 3D-Pflanzen und wandelst sie um.
    Hier zu finden http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCGE.html
    oder hier http://www.3dcafe.com/asp/plants.asp
    oder hier http://www.google.ch/search?q=%223D-...-8&hl=de&meta=
    oder hier http://www.google.ch/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de
    Geändert von Peter Kalks (03.06.2004 um 17:48 Uhr)
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten