+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leuchtender Orb

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

Unhappy Leuchtender Orb

Hallo!

Ich muß mich jetzt an euch alteingesessene Profis wenden. Ich versuche seit Wochen, die leuchtende Kugel auf dem Bild zu imitieren, komme dabei auf keinen grünen Zweig. Es sollte so einfach wie möglich gehalten werden, mit höchstens sechs Ebenen. Ist das möglich? Wenn ja, wie kann man das anstellen? Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß, December!
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior Steini macht alles soweit korrekt Avatar von Steini

Red face

Also das ist jetzt nur mal so eine idee wie ich es versuchen würde.
    Wenn das besser geht bitte mich korregieren dann kann ich noch was lernen.

Ich würde eine Kreisauswahl erstellen, die dann mit einem Verlauf füllen (Verlauf selber zusammenstellen) und dann unter den Filtern den 3D Filter darauf anwenden. Auf einer neuen ebene den Lichtpunkt setzen leicht tranzparent, schattenwurf als ebeneneffeckt für die Kugel und dann mal schauen .
    Ist halt viel ausprobieren bei der erstellung von Kugeln. Und die letzte die ich gemacht hab Monate her .

Ob das dann so aussieht wie du das haben willst ist die andere Frage aber veruchen kann man es ja mal.
    La vita é bella!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich hab jetzt zwar auch keine Schnelllösung aber versuch es doch mal bei Google mit dem Begriff "orb photoshop"

Bei mir hat er etliche Tuts die in diese Richtung gehen ausgespuckt.

Alex

Danke für eure Tipps. Steini's Vorschlag werde ich nachher gleich mal versuchen umzusetzen, aber ich befürchte, das kommt dem Orb auf dem Bild noch nicht nahe. Damit keine Zweifel entstehen: ich habe schon unzählige Orbs selbst erstellt und auch viele Tutorials dazu online gefunden. Das Problem bei dem Bild besteht für mich in dem unteren "Schimmer". Den konnte ich bisher nicht befriedigend nachbauen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe.

Vielen Dank nochmal!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Meinst du den Schatten unter dem Orb? Den würde ich händisch mit dem Airbrushtool machen.

Alex

Nein, nein. :-) Den gelben Schimmer mit dem leicht roten Rahmen, der nahtlos in den Orb übergeht. Bei "normalen" Orbs hat man dort unten ja einen radialen Farbverlauf. Aber hier entsteht der Eindruck des Glühens, den ich immitieren möchte.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hab mal versuch da ran zu kommen, na ja...
    Schau es Dir selber an (Anlage)
    Hab mich an folgende Tuts gehalten und noch etwas mit den Ebeneneffekten gespielt.
    X-Box Kugel
    LCD Glas

Das zweite ist dann mit doppelter Veraufsebene die überlagert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leuchtender Orb-kugel.jpg   Leuchtender Orb-kugel2.jpg  
    Geändert von webcreate (04.06.2004 um 23:48 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Thumbs up

THAT'S IT! Jedenfalls fast. Aber damit ist mir schon sehr viel weiter geholfen. Die verbleibenden Effekte lassen sich sicherlich recht einfach anwenden! Danke, danke vielmals!

+ Antworten