Habe ich das richtig verstanden. 2 Punkt = 2 px?
Wer kann das denn noch lesen?
Bei mir funktioniert es, von PS 7 zu Ps 8.
Einzig, die Textebene muss aktualisiert werden.
Schreibe Deinen Text doch in PS 8 neu.
Dann hat sich das Problem gelöst.
hallo zusammen,
ich habe mit PS7 fuer eine web-fusszeile eine 2 Punkt Arial Schriftart verwendet.
wenn ich diese datei mit PS-CS oeffne, dann bekomme ich die meldung, dass die schrift - sofern ich sie bearbeiten moechte - konvertiert werden muss. warum ist das notwendig? wenn ich die datei in PS7 oeffne kann ich die schrift doch auch jederzeit aendern.
nach einem konvertieren der schrift sieht diese ganz anders aus. buchstabenanbstand stimmt nicht mehr und z.b. ist bei arial 2 punkt ein "u" ueberhaupt nicht mehr als "u" zu erkennen. erst wenn ich die schriftgroesse minimal auf z.b. 2.02 punkt vergroessere und den buchstabenabstand veraendere wird das ganze wieder lesbar.
mache ich da evtl. was falsch oder ist das ein bug in der CS?
im voraus fuer evtl. antworten vielen dank.
MIMAMO
Habe ich das richtig verstanden. 2 Punkt = 2 px?
Wer kann das denn noch lesen?
Bei mir funktioniert es, von PS 7 zu Ps 8.
Einzig, die Textebene muss aktualisiert werden.
Schreibe Deinen Text doch in PS 8 neu.
Dann hat sich das Problem gelöst.
hallo pitter,
2 punkt ist nicht 2 px, es ist 2 "Pt". ist das nicht "punkt"?
jedenfalls 2 Pt kann man ganz gut lesen.
wenn ich die 7er datei oeffne, dann bekomme ich die meldung:
"Einige Textebenen müssen möglicherweise aktualisiert werden, bevor sie für vektorbasierte Ausgabe verwendet werden können. Möchten Sie diese Ebenen jetzt aktualisieren?"
wenn ich auf "nein" klicke, dann kann ich den text nicht mehr bearbeiten, wenn ich auf ja klicke, dann sieht der text 'unmoeglich' aus (siehe beigefuegtes bild (=doppelte groesse)). besonders das "u" ist nicht mehr zu lesen.
waere schoen, wenn jemand erklaeren koennte was hier faul ist oder was ich evtl. falsch mache.
MIMAMO
Habe das gleiche Problem. Mein Text ist zwar noch lesbar aber Photoshop macht ihn nach dem aktualisieren in Photoshop cs etwas zu fett... kriegs durch Einstellungen an der Schrift nicht mehr hin, wie das "Original".
Kennt denn niemand sonst dieses Phänomen?
@mimamo:
Liegt es vielleicht bei dir daran, dass er die Schrift nicht mehr abrundet, sondern auf "scharf" oder "ohne" umstellt?
LG, soleil
entferne die Textebene doch einfach und mache eine neu ...
und ja .. 2 Punkt ... sind 2pt - aber das is trotzdem sehr klein ... aber egal - war ja nicht gefragt.
Wenn ich dir helfen konnte bitte ein Klick auf den Link in meiner Sig.
Das haut leider nicht hin.... hab ich ja versucht. Verstehe auch nicht so ganz was Photoshop da macht. Die Schriftgröße bleibt gleich, die Formatierungen auch. Also an den Einstellungen an sich wird nichts verändert. Verstehe nicht, warum er überhaupt etwas Aktualisieren muss, wenn ich doch alle Schriftarten installiert habe.
Man versteht warscheinlich das Problem an sich nur, wenn man es schon selbst mal gehabt hat.