Meinst Du ein Turorial, in dessen Header eine Grafik wie die angehängte gezeigt wird, oder ein Tutorial, das aufzeigt, wie die angehängte Grafik zu erstellen ist?
Hi,
Kann mir einer sagen ob es ein Tutorial gibt was genau so aussieht wie mein bild(anhang)???
Meinst Du ein Turorial, in dessen Header eine Grafik wie die angehängte gezeigt wird, oder ein Tutorial, das aufzeigt, wie die angehängte Grafik zu erstellen ist?
Sry, mein Fehler,
Ich meine ein Tutorial das anzeigt wie dieses Bild zu erstellen ist(nicht der Text)
Mhh wenn ich mir das so anschaue wirst Du da mit PS alleine nicht weit kommen (oder nur sehr mühsam).
Schaut mir doch schon mehr nach 3D aus, also 3DMax, Cinema usw.
Und dann noch ein paar Schriftebenen mit Effekten drauf, dass geht dann ja mit PS.
Ich hab zwar Cinema4D aber irgendwie komme ich damit noch nciht so klar
Geändert von Fraggy (11.06.2004 um 10:53 Uhr)
Tja da bin ich leider falsche.
Das Programm hab ich auch, sogar 2 Bücher dazu, find nur nie die Zeit dafür.
Ich weiß ja nicht welche Version Du hast, aber das Buch hier erklärt das Programm von Grund auf:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...832906-7346154
in c4d: erstelle einen würfel dann c drücken, dann ich weiss nicht wie es genau heisst aber irgendwas mit matrix... das mit matrix machst du dann ca 5 mal...
dann sollte sowas entstehen
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Das von Webcreate empfohlene Buch kann ich persönlich nicht empfehlen.
Ich habe es selber auch vor einiger Zeit durchgearbeitet war aber sehr unzufrieden damit. Vielmehr zugesagt hat mir da das Buch von Andreas Asanger "Cinema 4D8 Studio" (bzw. der Vorgänger zum 7er), erschienen bei Galileo Press.
In meinen Augen wird der Inhalt hier besser aufbereitet und geht nicht so sehr auf spezifische Programmelemente ein.
Was hausmaster meinte, in Cinema4D:
Würfel-Grundobjekt erstellen. Bei diesem würde ich ann per "C" das Objekt in einen Grundkörper konvertieren. Im Attribute Manager würde ich diesem ein paar mehr Seitenunterteilungen zuweisen, dann wirds anschliessend ein wenig "wilder".
Anschliessend wählst du Die Funktion "Matrix Extrude", die hausmaster meinte!
Evtl. im Polygon-Modus gezielt Fläachen, bzw. alle Flächenelemente anwählen, vor dem extrudieren.
Zu den einzelnen Begriffen am besten mal in der Cinema-Hilfe nachschlagen. Auf alle Grundfunktionen einzugehen wäre ein wenig viel zu schreiben!
Gruß, der BSE!
Dann hör lieber auf BSE.
Wie gesagt ich hab da auch noch nix gemacht und das Buch nur mal durchgeblättert.
War mehr so ein Launenkauf für 7.50 als Fehlprint.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass da jedes Icon drin erklärt ist.
Und Zu dem Galileo Büchern kann auch ich nur gutes sagen, bisher war keines davon (welches ich habe) ein Flop.
also so ein bild würde ich eher mit 3D-studio max machen, das ist leichter sowas damit zu erstellen, ich selbst arbeite nicht damit kenne aber leute die damit arbeiten und so ein bild in paar min auf die beine stellen könnten. :-P
www.ktdp.de da giebs schöne bilder die Klangtauer gemacht hat....
--== message on Klangtauer sorry because of in former times, was my error which I made and I repent it. ==--
"wer ein engel sein will soll feiern wie die waren engel auf dieser traurigen welt"
@psytronic: Ich glaube für so einen billigen 3D-Effekt spielt es keine Rolle ob man Cinema4D, oder 3DsMax verwendet. Gerade für Modelling-Angelegenheiten ist Cinema ein herrvorragendes Werkzeug!