+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafikdesign - wie kommt man groß heraus?

TP-Newbie Drivemaster macht alles soweit korrekt

Grafikdesign - wie kommt man groß heraus?

Hallo Leute,
    Also wenn ich mannchmal hier so aufm Board herumschwirre bin ich von einigen echt begeistert was die aufm Kasten haben in Sachen Grafikdesign. Nunja, nun wollte ich eigentlich auch mal so ein bissl in die Richtung rein springen da ich jetzt kein Stress mehr mit der Schule hab und mich nun auch intensiv damit beswchäftigen könnte.

Mein Ziel ist es eigentlich mal ordentlich Banner hinzubekommen wie z.B. HIER und noch viele andere. Ausserdem ein eigenes Webdesign erstellen das meinen Vorstellungen entspricht. Programme wie PS7 und C4d hab ich bei mir!

Nun hab ich eben schon bei einigen gelesen das man am besten anfängt wenn man bei PS7 einfach ein bissl was ausprobiert! Nun, wie kann man das jetzt eigentlich genau verstehen? Jeden Tag sich 1 Stunde mit PS7 beschäftigen? Und wenn ja welche besonderen Spielereien sollte man denn da besten mal ausprobieren, also in welcher Fachrrichtung.

Es wäre nett wenn mir jemannd mal eine kleine Hilfestellung bieten könnte.

MFG

Drivemaster

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Ja, äh..

fang doch einfach an!

Lade Dir mal die hervorragende Einführung vom BSE herunter http://www.photozauber.de/praxis/grundlagen.htm und lies die mal durch.

Hier ist auch noch ein super Einsteiger-Lehrgang: http://www.br-online.de/wissen-bildu...tung/index.xml

Und dann mach halt einfach erstmal diverse Tutorials zum Üben. Dabei lernst Du dann mehr und mehr die einzelnen Funktionen kennen und irgendwann hast Du dann eigene Ideen, wie etwas umzusetzen ist...
    Grüße, Terry

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hallo Drivemaster,

PS ist ein gewaltiges Grafikprogramm.
    Es wird wohl kaum jemanden geben, der PS zu 100% beherrscht.
    Du ackerst am besten erst einmal die Grundlagen von BSE http://www.photozauber.de/praxis/grundlagen.htm
    durch. Wenn Du dann spezifische Fragen hast, werden wir sie Dir gerne beantworten.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    ...oops!
    Terry war schneller
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten