Ich habe immoment keine Zeit an deiner Collage zu arbeiten (nachher vielleicht) aber ich kann dir den Tip geben, dass man bei einer Collage immer ein Hintergrund Motiv/Farbe/... haben sollte mit der bzw. auf der man seine Collage aufbaut.
Hallo Leute,
ich musste hier eine Collage für einen Musiker erstellen, der
Meditation / New Age - Musik macht. Aber irgendwie halte ich von der Collage noch nicht so viel!!! Könnte mir jemand behilflich sein?
Die Collage sollte mit vielen Farben sein, fein, verträumt, und dezent!!Also das ist Entspannungsmusik, da habe ich z.B. viel mit dem Weichzeichnungsfilter gearbeitet.
In der angefügten zip-datei findet ihr die collage im .gif-format, da die PS-version zu groß war und das TP nicht akzeptiert; die
HTML-Seite mit einem Hintergrund, der aber noch nicht feststeht,
ist aber so mein Vorschlag (der Musiker hatte mir ein Bild gegeben, welches ich weichgezeichnet und verhellt habe)!!!
Der weiße Hintergrund in der Collage sollte transparent sein.
Ich hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich war!!!
Macht's juuuut ...
MfG: stallone![]()
![]()
![]()
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Ich habe immoment keine Zeit an deiner Collage zu arbeiten (nachher vielleicht) aber ich kann dir den Tip geben, dass man bei einer Collage immer ein Hintergrund Motiv/Farbe/... haben sollte mit der bzw. auf der man seine Collage aufbaut.
Quod licet JOVI, non licet bovi!
Deutschland wird Weltmeister!!!!
Danke für deinen Tipp, Jasper; wäre nett, wenn du mal etwas dran arbeiten würdest!!!
MfG: stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hier, das ist jetzt erstmal nur ein erster Entwurf. Ich hoffe die siehst nur so ungefähr was ich meine. So eine Collage ist ne menge arbeit. Viel spaß (du brauchst noch mehr bilder)!
Hallo Jasper,
kann es sein, dass du mir meine eigene Collage angeängt hast (also dich vertan hast) Ich kann nämlich irgendwie, außer der kompriemierung keinen Unterschied erkennen!!!![]()
Also der Musiker wollte nur diese 3 Fotos - diese Collage soll dann als Startseite auf der Homepage erscheinen!!!
Macht's juuut ...
P.S.: Kann mir denn noch jemand helfen?![]()
sorry!!!!
Hallo Jasper,
das ist genau das, was ich nicht brauche: Ich muss den vorgegebenen Hintergrund benutzen (zu Meditationsmusik passt keine Stadt) und diese Linien und Bilder sollen wie ich das vorkreiert hatte verwendet werden, also ich wollte eigentlich Hilfe so bei den dem Aussehen - genauere Ecken une so - meine is mir halt zu grob und ich packe da nichts mehr!!!
Naja Jasper, is aber auf keinen Fall schlimm, nicht das du das jetzt denkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Okay Dann muss ich mal sehen, aber ich muss das wissen
Im Hintergrund der collage.jpg sind die Twin Towers zu sehen. Das kann natürlich etwas derb wirken, das sollte man mit Vorsicht verwenden.
Auch auf die Gefahr hin, diesbezüglich eine ewige Diskussion auszulösen: Was denkt ihr, sollte man die Türme des WTC noch in solchen Collagen oder als Logo oder sonstwas verwenden?
tommy-p
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Hi stallone,
habe gerade keine Muße, an deiner Collage zu basteln, als Tipp aber mal:
maskier die einzelnen Elemente, wähle eine weiche Auswahlkante (testen, was am besten kommt), dann Auswahl umkehren und "Entf" drücken, vielleicht auch 2 oder 3 mal.
Dadurch bekommst du einen schönen weichen Übergang am Rand der Einzelbilder.
ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, oder hier irgend jemanden anmachen, aber stallone? warum willst du dir deine arbeiten eigentlich immer von anderen machen lassen...so wirst du es nie lernen....Original geschrieben von stallone
Du darfst aber ruhig etwas an meiner Collage arbeiten, weil du das ja so gut kannst, wie die anderen Sachen!!!!! BITTE!!!!! Verwende aber meine bisherige Arbeit - also die Struktur mit Fotos ect.![]()
Hy beddie,
ich mache immer soweit ich komme und dann, wenn ich nix mehr hinbekomme, frage ich hier im TP! Die Tipps bzw. Sachen die erzählt und erstellt werden gucke ich mir dann an und arbeite damit an meinem Projekt weiter. So stopfe ich nur eine Lücke, und bei Gelegenheit lass ich mir auch erklären, wie es geht.
Das ist völlig okay, dass du das gefragt hast und ich finde es auch nicht unhöflich gegenüber mir, weil ich irgendwie aus diesem echt wirklich gutem Forum nur nehme und kaum gebe - ich bekomme immer eigentlich Antworten und selber helfe ich gar keinem bzw. komme nicht dazu. Ich weiß, dass das egoistisch ist, aber ich werde es versuchen zu ändern. *EHRENWORT*
Naja ich hoffe, dass du so ungefähr verstehst, was ich meine!??
Macht's juuut ...
MfG: stallone![]()
![]()
![]()
Hi Stallone,
da muß ich beddie völlig Recht geben![]()
"mal eben" ne gute Collage machen (mit nem gif als Vorlage!) ist echt nicht "mal eben" in ein paar Min. gemacht![]()
ist was anderes, wie z.B. in deinem anderen Post das mit der Tabelle fürs Logo, sowas ist -wenn mans kennt - in 10 Min. gemacht und geuppt.
Sag nicht: macht mal, ist echt dringend, sondern frag mal: was könnte ich besser machen? wie krieg ich den und den Effekt hin? oder, oder ...
Solche Fragen lassen sich schneller beantworten, und lernst auch noch dabei!![]()
Hat nix damit zu tun, daß du nur nimmst, und nix gibst (deine Aussage), das wird sich ja hoffentlich schnell mit unserer Hilfe ändern![]()
Der Rattenkönig
Hallo Rattenkönig,
ich verstehe euch voll und ganz und werde es so nicht mehr machen!!! War wohl zu faul bzw. konnte es echt net![]()
Naja ich habe die Collage mal geuupt, könnt ihr mir denn Anregungen & Tipps dazu geben, damit ich die Collage schöner bekomme (auch am besten, wie's dann jeht) .... wäre echt nett von euch ...
Macht's juuut ...
P.S.: Ach' ja der Link:
http://private.addcom.de/j/jo_home/mirek/index.htm
P.S.: Irgendwie finde ich im Moment keinen threat, wo ich wirklich helfen könnte *heul* Naja, die kommen bestimmt noch ...
P.S.: Guckt euch die Collage bitte mit der 1024er Auflösung an, weil man es sonst nicht sieht ... wieso ich die Collage ins Hintergrundbild gesetzt habe, is ne andere Geschichte!!!
kommt zeit, kommt ratOriginal geschrieben von stallone
Irgendwie finde ich im Moment keinen threat, wo ich wirklich helfen könnte *heul* Naja, die kommen bestimmt noch ...![]()