Was bedeutet das CS bei Photoshop CS?
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es mit Photoshop 5 irgendwie möglich ist Text Kreisförmig anzuordnen oder noch besser an Pfaden auszurichten.
Was bedeutet das CS bei Photoshop CS?
"Creative Suite"
scheint schick zu sein, irgendwelche blöden Buchstabenkombinationen statt Nummerierung oder Jahreszahlen zu verwenden. Damit in ein paar jahren kein Mensch mehr weiß, welche Version älter ist ...
Windows XP
Dreamweaver MX
Photoshop CS ...
*lol*
Gibt es was freeware-mäßiges (als Plugin oder Standalone), mit dem man Texte Kreisförmig anordnen kann?
Fireworks kann das auch, kannst ja anschließend die Corel oder FW-Daten wieder in PS weiterverwursten![]()
Paint Shop Pro 8 kann das auch - gibt´s auch als 60Tage Testversion (nagut, Fireworks und Photoshop CS gibt´s auch zum 30 Tage testen....) - bis dahin hast Du genug kreisförmige Texte gemacht... *g*
Grüße, Terry
Habe mir jetzt Photoshop CS als Trial runtergeladen... Danke für alle Antworten.
HAHAHA! Da lädt man sich 158 Mb aus dem Netz runter um dann ein "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt..." auf dem Bildschirm zu sehen. Eine Frage mal: Was benutzt Photoshop CS bitte an genialen Features eines Windows 2000 das Windoze 98 nicht hat??? Mal wieder ein Beweis für Softwaremonopole und deren Auswirkungen... Eins ist sicher: Ein Upgrade auf Photoshop CS kaufe ich garantiert nicht...
Geändert von Le Mac (02.07.2004 um 00:54 Uhr)
Eigentlich geht das ohne Probleme.
Hast du dir evtl. aus Versehen die Mac-Version heruntergeladen?![]()
Nein.
Die Mindestanforderungen für CS sind Windows 2000 mit ServicePack3 oder Windows XP alles andere darunter funktioniert nicht.
Ist vieleicht bei PS 7 noch anders aber das steht bei der Adobe Webseite bei der Produktbeschreibung nun damit ist dir sicherlich nicht geholfen weil Text am Pfad erst bei PS CS gibt. Versuch doch mal die alternativen die hier vorgeschlagen wurden wie Fireworks von Macromedia und Corel vieleicht haben diese Programme weniger ansprüche wie PS, ansonsten hast du nur die bestätigung das Windows 98 endgültig tod ist
Code:Systemanforderungen Windows Intel® Pentium®-Prozessor III oder 4 Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 3 oder Windows XP 192 MB RAM (256 MB empfohlen) 280 MB freier Festplattenspeicher Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte oder höher Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkt CD-ROM-Laufwerk Internet- oder Telefonanschluss für die Produktaktivierung Macintosh PowerPC®-Prozessor G3, G4 oder G5 Mac OS X Version 10.2.4 bis 10.3 mit Java Runtime Environment 1.4.1 192 MB RAM (256 MB empfohlen) 320 MB freier Festplattenspeicher Farbmonitor mit 16-Bit-Grafikkarte oder höher Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Punkt CD-ROM-Laufwerk
Geändert von xXxNEMESISxXx (02.07.2004 um 12:44 Uhr)
- Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
- Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
- Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein
Ich frage mich nur, was Photoshop CS an API unter Windows 2000 SP3 benutzt, was es nicht schon unter Windows 98 gab... 99% aller Programme laufen auch noch unter 98.
wird aber immer weniger, die aktuelle Macromedia-Reihe läuft auch nur noch ab w2k wirklich gut, unter w98 geht zwar prinzipiell, ist aber ein KrampfZitat von Le Mac
Da würd' ich dann wirklich einen älteren Corel empfehlen, die gibt es mehr oder weniger fast umsonst (bei ebay, als Dreingabe zu Druckerkartuschen ...)
und irgendein Vektorprogramm - auch wenn es selten gebraucht wird - sollte man schon installiert haben, z.B. für solche Fälle![]()
Läuft's langsam oder wie äußert sich das?Zitat von Thomas
Mich wundert es einfach nur, dass diese Programme Win2k voraussetzen. Ich programmiere seit vielen Jahren unter Windows und ich muss sagen, dass Win2k im Gegensatz zu 98 hauptsächlich in der Benutzerverwaltung und Sicherheit Vorzüge bietet. Liegt eben daran, dass 2k auf dem NT Kernel aufbaut. OK, es gibt tatsächlich einige API Aufrufe, die nur unter Win2k funktionieren und die nicht die Sicherheit betreffen (man denke an GetDefaultPrinter). Normalerweise lassen sich diese aber irgendwie nachbilden. Für mich klingt diese ganze Adobe-nur-Windows-2000-oder-höher-Geschichte nach Rumgeeiere...
Stimmt ich denke nicht das es so große unterschiede gibt das man es rechtfertigen könnte aber betrachten wir das doch einmal von der Geschäflichen Seite. Dann wird es doch einleuchten warum man anfangen muß gewise abwärtskompatibilität zu begrenzen.
Wenn wir das ganze per Algorithmus überschlagen kommen wir das ca. alle 3-4 Jahre die Firmen neuen Rechner und dann der zu dieser Zeit aktuelle Standart kaufen und wir wissen das viele Firmen noch Windows98 / Windows 2000 benutzen und nicht wirklich den umstieg auf XP durchgeführt haben weil eine Betriebsystemgeneration überspringen ist nicht ungewöhnliches ist. Denke das diese ganze Geschichte nur der neu Investion dienen soll und nicht wirklich eine Voraussetzung zur benutzung sein sollte.
- Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
- Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
- Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein