+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Fragen zu Schrifteffekten bei Photoshop

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir

2 Fragen zu Schrifteffekten bei Photoshop

Hi!
    Ich habe zwei schnelle Fragen:

1. Gibt es ein gutes Tut für Schriften, die aus einem Hintergrund ausgestanzt sind? Also zB. so aussehen, als seien sie in Stein gemeißelt oder Metall graviert? Die ich bis jetzt gefunden hatte, waren mMn. nicht so pralle..

2. Kann man bei Photoshop die Breite einer Schrift verändern, also die Strichbreite? Der Paintshop Pro hat diese Möglichkeit ja..

danke im Voraus!

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    zu 2: Text skalieren, Laufweite ändern siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

zu 1:

ein Tut bei Dr. Web

und noch eins, welches ergänzend vielleicht auch hilfreich ist

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Mmh. Ich danke euch für eure Mühen, aber es ist leider alles nicht das, was ich suche.

Ich versuche es etwas genauer zu beschreiben:

1) Ich habe eine Steitextur. Nun möchte ich die Schrift so erstellen, daß sie aussieht, als ob sie in die Textur reingemeißelt wurde.

2) Ich möchte nur die Strichbreite der Schrift ändern. Nicht die Buchstabenhöhe, oder Breite. Mit Sklaieren komm ich da leider nicht weiter..

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zu 1: Schau Dir Thomas' ersten Link mal bis zum Ende an - Stichwort "Schlagschatten"...

Zu 2: ein Vorschlag: den kompletten Text auswählen und die Auswahl vergrössern/verkleinern - könnte je nach Font den gewünschten Effekt erzielen...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Ich kenne Paintshop Pro nicht, bei PS fiel mir dann nur ein Text in Pfade konvertieren und dann entsprechend verändern, oder gleich mit dem Pfadwerkzeug nach eigenem Wunsch neu anlegen.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ist ja schion fast OT, aber ich brings an: Wenn Du eine MM (Multiplemaster)-Schrift von Adobe hast: die lassen sich stufenlos (über den ATM) in der Strichstärke zurichten. Eine Datei, einmal am Schieberegler gezogen >> Nimmer light, sondern bold

+ Antworten