Also in Photoshop gibt es den Filter "Stempel" unter Zeichenfilter..
hi!
ich will einen schriftzug erstellen, der so ausschaut als ob er gestempelt wäre..
also so wie "schlecht" gedruckt...
hoffe ihr verstehts mich und könnt mir helfen!
also: danke schon alle "postler"![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Also in Photoshop gibt es den Filter "Stempel" unter Zeichenfilter..
Geändert von xXxNEMESISxXx (02.07.2004 um 16:55 Uhr)
Adromir erwähnte ja auch den Stempel-Filter und nicht das Werkzeug! Das sind ja Unterschiede.
Allerdins wirkt sich der Stempel-Filter bei normalem einfarbigen Text nicht so toll aus.
@hausmaster: Dupliziere doch mal die Textebene, rastere sie und lege sie unter das Original. Dann wendest du den Zeichenfilter: Gerissene Kanten an und verkleinerst anschließend die Original-Schriftebene einw enig, um die Kanten der darunterliegenden Ebene besser hervortreten zu lassen.
Mit den Werten des Filter solltest du ein wenig spielen.
Das ist zumindest ein schneller, aber auch nicht sooo unglaublich realistischer Weg.
Der BSE!
danke!
@ koi sh, das sollte noch "schlechter" gedruckt ausschauen. gibts da nochwelche?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hilft Dir das hier evtl weiter?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich könnte mir Vorstellen dass du auf der Suche nach dem hier bist, Grunge Fonts heißt das Zauberwort und das gibts natürlich hier im Forum
Gruß Bany
wenn du einen normalen font son ähnlich bearbeiten willst helfen dir vielleicht grunge- oder edge-brushes? musst mal googeln, da findste ne ganze menge