"flatten image" vielleicht? (im layer menü)
Hi wie ihr dem head schon entnehmen kontet habe ich leider ein problem:
Also ich habe nun ein bild z:b: einen banner und habe Die schrift "Blauer Dusnst" gemacht, nun möchte ich diesen blauen dunst ind den banner einfügen ich weis leider net wie das klappt. Und zu allem überfluss habe ich Photoshop 7 auf englisch und meins is net gerade gut ..also hilfe bitte meldet heuch
THX im forraus bis denne cu t3po![]()
"flatten image" vielleicht? (im layer menü)
strg+e
das wars![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
allerdings vorher auf die oberste ebene klicken nicht vergessen - sonst passiert da nix
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
woahhhh, damit hab ich jetzt net gerechnet!![]()
Verpasse ich gerade was? Kann nicht mehr so ganz folgen- könnte aber auch an der Uhrzeit liegen und den vielen Schnittmarken, Tönen und Zahlen die in meinem Kopf herumschwirren.
tschuldigung aber ich bin totaler voll NOOB in solchen sachenalso was meint ihr mit oberste ebene![]()
Du hast in deinem Bild mehrere Ebenen, oder? also damit ist gemeint dass du die oberste anklicken Aktivieren sollst.
Weiters gibt es in PS mehrere Möglichkeiten Ebenen zusammenfügen, wie zb. "alle verbundenen Ebenen" oder "alle sichtbaren Ebenen", einfach mal durchsehen.
Zu deinem Problem mit der Englische Version, (will garnicht fragen warum Englisch) es gab dieses Thema hier schon mal, und soweit ich mich erinnern kann hat jemand ein Tool reingestellt um das Englische in ein Deutsches zu wandeln, geh mal mit der Suche rein.
Gruß, Bany
Nun das prinzip Ebenen solltest du schon verstehen und du solltest wissen wo diese zu finden sind und was damit gemeint ist.
Wenn das kein Begriff für dich ist, dann schlage ich dir vor die Grundlagen Tutorials, die du auch hier im Forum findest mal durch zu gehen.
Als kleine Orientierung habe ich mal ein Screenshoot gemacht. Den Register Ebenen findest du rechts unten am Bildschirm.
EDIT:ups BILD VERGESSEN![]()
- Für alles was wir hätten denken müssen - und niemals gedacht haben.
- Für alles was wir hätten sagen müssen - und niemals gesagt haben.
- Für alles was wir hätten tun müssen - und niemals getan haben.
Lass mich in den nächsten Stunden nicht mutlos sein
ok solangsam kapiere ichs aber wenn ich nun einen banner habe und die schrift bauer dunst dan ist in dem oben gezeigten bild von Nemesis nur eins von den beiden also kann ich die ja gar net mit ein ander verbinden oder ?
schrift muß gerändert werden um zu reduzieren
Geändert von Bany64 (10.07.2004 um 12:41 Uhr)
du gehst auf die schrift ebene und klickst auf "rastern", dann ist die schrift ein bild...
zu dem german-english tool:
stimmt es war mal eines im forum...
aber, bse hats verständlicherweise gelöscht, weil es illegal ist!
warum hast du die englische version? bei kazzaa bedient ?![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
@hausmaster, ich habs noch mal probiert und deshalb meinen Beitrag korrigiert. Die echte Textebene lässt sich mit einer normalen Ebene zusammen fügen, damit ist der Text jedoch nicht mehr Editierbar. Wie gesagt hatte ich da eine Fehlermeldung von einem früheren PS im Kopf (glaub ich halt)
Das andere Thema "Illegal" hab ich nicht gewusst, aber wenns so ist, auch klar
Also ich kapiers net wen ich jetzt die eine schrift mit dem "Blauen Dunst" hier aus dem forum habe und dan aber noch ein andrese bild habe so wie das in dem Tutorial beschrieben ist http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/dunst/ dan geht das net *heul*