+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bild pixelt - Was habe ich falsch gemacht?

TP-Newbie audiofuchs macht alles soweit korrekt

Question bild pixelt - Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich ein Logo mit Photoshop Elements 2.0 erstelle, dann sieht es am Bildschirm ok aus, aber sobald ich es ausdrucke pixelt es und die Kanten sind einfach nicht scharf dargestellt. Ich habe schon versucht das Bild sehr viel größer zu erstellen und dann auf deie gewünschte Größe zu skalieren aber bingt nix.
    ich denke ich habe etwas grundlegendes falsch gemacht oder vergessen zu tun, aber ich weiß nicht was?

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    liegt wahrscheinlich an der auflösung in der du das bild erstellt hast. für bildschirme reicht meist 72dpi aus, aber für druck brauchst du schon etwas mehr damit es gut aussieht.

TP-Newbie audiofuchs macht alles soweit korrekt

Wie hoch muss sie sein?

Zitat Zitat von the-architect
    liegt wahrscheinlich an der auflösung in der du das bild erstellt hast. für bildschirme reicht meist 72dpi aus, aber für druck brauchst du schon etwas mehr damit es gut aussieht.
    Hallo,
    das habe ich mir auch gedacht, aber wie doch wäre gut und wo kann ich das einstellen?

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    wenn du ein neues dokument erstellst, kannst du bei auflösung den wert ändern. wie hoch du den einstellst kommt drauf an. frag mal im druckstudio-forum, da sind die profis für sowas

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Bin kein Profi, wag aber doch nen Tipp:
    300dpi reichen für viele Zwecke, um pixelfreie Kanten zu gewährleisten. Vor allem in Graustufen- und Vielfarbmodi, weil dort Kantenübergänge schon in der Grafik gesoftet sind. Bei hochauflösendem Druck sieht man an harten sw-Kanten immer noch was. Jenseits von 600dpi dürften aber auch kritischen Blicken standhalten.

Ideal für Logos ist halt Vektorgrafik. Die rastert erst der Drucker, und der sorgt dann schon für schöne Kanten

Stefan

jupp. vektor ist ne feine sache. bin grade dabei mir den illustrator mal richtig anzuschauen. also ich muss schon sagen: geiles teil!

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Schau lieber, wieviele DPI dein Drucker überhaupt machen kann. Denn ne höhere DPI einzustellen, als dein Drucker kann, bringt nichts. Ausser, das die Datei unnötig groß wird..

+ Antworten