+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gehen nur rechteckige Slices?

TP-Newbie Kewell macht alles soweit korrekt

Gehen nur rechteckige Slices?

Hallo!
    Ich habe auf meiner Homepage ein Ying-Yang Zeichen und in jedem Teil des Zeichens ein Bild und ich wollte das Bild in Slices zerschneiden wobei jede Seite des Zeichens ein Link zu einer HTML Seite sein soll nur dann müsste ich die Slices verziehen können. Geht das oder kann man nur rechteckige Slices verwenden?

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Ja, es gehen nur rechteckige Slices - wie willst Du denn was anderes später in Tabellen oder divs kriegen? Webseiten sind nun mal eckig, da kannst Du nix machen.

Was Du machen kannst: Du könntest eine Imagemap erstellen und dabei die Poligonfunktion nehmen, da kannst Du dann unregelmäßige Formen bestimmen.
    Geht auch mit Imageready - frag mich aber nicht, wie genau....
    Hier aber zum Verständnis die HTML-Erklärung dazu: http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm
    Grüße, Terry

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    mit Fireworks lassen sich auch Polygon-Segmente erstellen.
    ("Segmente" entsprechen in FW den "Slices" in PS/IR)

Der code wird aber echt heftig dadurch

Beispiel (die "Navi-Sonnenblume" ist mit diese Polygonsegmentierung erstellt)

mit Imagemap - wie Terry sagt - fährst du aber meist besser, denke ich

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Zitat Zitat von Thomas

Der code wird aber echt heftig dadurch
    Äh.... ja..... das ist ne echte Tabellenwüste........ möchte nicht wissen, was ein Screenreader daraus macht.......

Hier mal ein Blick auf die Seite mit dem Text-Browser Lynx: http://www.delorie.com/web/lynxview....arnsberg.de%2F
    Grüße, Terry

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Zitat Zitat von Terry
    Äh.... ja..... das ist ne echte Tabellenwüste........ möchte nicht wissen, was ein Screenreader daraus macht.......
    lässt sich doch lesen

die Site ist uralt, da gab' es noch keine screenreader oder so

(ist auch nicht von mir, aber von meiner Frau )

+ Antworten