ganz einfach, weil gif max 256 farben darstellen kann, und du mehr farben verwendet hast. bei verläufen, fotos, geglätteten kanten immer jpg!
Ich brauche dringend HILFE....
Ich habe miene website mit photoshop ud image ready gebaut und habe ein problem. die Farbverläufe usw. sind kantig und unklar und auch die schatten werden kaum noch richtig dargestellt. Ich habe auf meienr Site eine mouseover animation eingebaut, und muss dadurch glaub ich die datein in .gif abspeichern, ich weiß nicht was ich machen soll... bitte um hilfe!!!!!!!!
ganz einfach, weil gif max 256 farben darstellen kann, und du mehr farben verwendet hast. bei verläufen, fotos, geglätteten kanten immer jpg!
Welche einstellungen sind denn die besten für eine .gif
Ausserdem habe ich doch eine mouseover .gif animation im Bild, wie mache ich das dann?
das hat damit nichts zu tun. Die Animation funktioniert mit jpg genauso. Nur sollten die pix eben sehr klein werden.mouseover .gif animation im Bild, wie mache ich das dann?
Frabverläufe können u.U. auch als gif kommen, hast aber eben nicht so viele Möglichkeiten wie beim jpg. Das kommt eigentlich immer auf den Ihnahlt des Bildes an. Bei wenigen Farben macht sich ein gif immer besser. Der Vorteil gegenüber einen jpg ist, du kannst den Hintergrund transparent setzen; was beim normalen jpg nicht geht. Zeig doch mal dein Buttonbild.
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
Also ich bin auch der Meinung das du Farbverläufe mit einem .gif vergessen kannst. Wie mohammad schon gesagt hat kann ein gif nur 256 Farben darstellen und das ist für Verläufe einfach zu wenig.
Ansonsten ist für ein Gif die beste Darstellung alle Farben zu benutzen also 256.
Versuchs doch mal mit einem .jpg. Müsste man halt sehen die Grafik.
Gruss
Walter
Du möchtest Dich bedanken?
Hier meine Amazon Wunschliste
Lenk-Webservice | Fuerteventura alternativ | Shop-Hilfe.com
http://www.eaz-zwickau.de/deutsch/im...lkommen_01.gif - ist auch ein gif mit leichten Verläufen... geht schon; nur kommt es eben auf das Bild an...
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
Danke ihr habt mir sehr geholfen, als ich ein bischen rumprobiert hab und alles mal in .jpg gespeichert habe ich gemerkt das die animation trotzdem in .gif gespeichert werden
aber trotzdem danke an alle