|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.08.2004, 12:06
|
|
|
TP-Supporter
|
Upgrade Photoshop?! oder Vollversion
ist es ein unterschied (technischer) wenn ich mir ne alte Photoshop Lizenz kaufe und dazu n Upgrade anstatt ne Vollversion?! - oder gibts sonst Irgendwelche Nachteile/Unterschiede ... fehlende Handbücher ect.??
rein preislich wäre es ein deutlicher Unterschied ... (nur mal als Beispiel die von Adobe - gibts deutlich billiger, ich weiß ^^)
Adobe Photoshop CS (Windows) 1,228.44 EUR
Adobe Photoshop CS Upgrade (Windows) 288.84 EUR
Photoshop 7.0 deutsch EUR 499,00
|
|
03.08.2004, 12:26
|
|
|
TP-Special Mod
|
Es geht noch deutlich günstiger
PS 6.0 VV für ca. 50 €
+ PS Upgrade CS
vielleicht findest du auch einen PS 4 oder 5 für 1 €, auch der reicht vollkommen aus, um das Upgrade auf CS ganz legal nutzen zu dürfen
(in der Hinsich ist Adobe - im Gegensatz zu Macromedia - wirklich sehr kulant, nahezu jede beliebige Vollversion reicht als "Lizenz" für ein Upgrade auf die aktuellste Version  )
Technisch ist das alles ok, du hast in jedem Fall eine absolut vollständige und korrekte PS-Version dann
gedrucktes Handbuch ist seit Vers. CS sowieso wegrationalisiert, wie ich hörte (ich hab' "nur" PS 7, da war noch ein gedrucktes Handbuch bei)
Preistipp: kauf dir PS 6.0 Vollversion und arbeite erst mal damit, eigentlich reicht der vollkommen aus.
quäl mal die Suche hier im TP dazu, wir hatten ab und an das Thema schon mal, ob und wann es Sinn macht, die CS-Version zu kaufen ...
|
|
|
03.08.2004, 13:53
|
|
|
TP-Insider
|
hab auch von 6.0 auf cs updated! muss sagen, mir hat der 6.0 auch vollkommen gereicht was seine funktion anbelangt!! ein paar nette neue effekte gibts, aber die kann man mit kleineren oder größeren umwegen auch mit 6.0 erstellen... wenn ich nochmals vor der entscheidung stehen würd => 6.0 behalten und mit dem geld was schönes kaufen...
|
04.08.2004, 10:43
|
|
|
TP-Supporter
|
ok THX für die Antworten - es muss CS sein...
mir persönlich reicht auch die 7er Version, nur was der Kunde will soll er ja auch bekommen ^^
|
|
04.08.2004, 14:46
|
|
|
TP-Insider
|
hab gerade was schönes gefunden für dich!!!
http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...76661&2D677220
cheers dipo
|
05.08.2004, 21:20
|
|
|
TP-Member
|
Handbuch ist dabei !
Hallo,
ich habe von PS 6.0 auf 7.0 geupdatet. Dann auch das upgrade auf CS kostenlos bekommen (weil beim Kauf von 7.0, CS schon angekündigt war, aber nicht verfügbar war). Immer war ein Handbuch dabei. Das Upgrade habe ich im ARAL Store im Internet gekauft.
Gruß pixelchef
|
|
|
05.08.2004, 22:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
(in der Hinsich ist Adobe - im Gegensatz zu Macromedia - wirklich sehr kulant, nahezu jede beliebige Vollversion reicht als "Lizenz" für ein Upgrade auf die aktuellste Version )
|
Nun ja, von der Installation her stimmt das. Aber versuch mal ein Upgrade zu registrierten, wenn du nur eine OEM Vollversion hast. Mir wurde beim Versuch das 7er Upgrade zu registrieren ganz klar gesagt, ich hätte sie nicht über die 6er OEM installieren dürfen. Somit wurde mir jeder Support verweigert.
Das die Installation geht wurde als Fehler in der Software dargestellt. Mit Kulanz hat das wirklich nichts zu tun.
|
|
|
06.08.2004, 08:08
|
|
|
TP-Insider
|
solangs funzt und ich mir nicht den cs um 1299 € klaufen muss, komm ich mit der alternative auch gut klar!!
|
06.08.2004, 09:11
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von UweB
Nun ja, von der Installation her stimmt das. Aber versuch mal ein Upgrade zu registrierten, wenn du nur eine OEM Vollversion hast. Mir wurde beim Versuch das 7er Upgrade zu registrieren ganz klar gesagt, ich hätte sie nicht über die 6er OEM installieren dürfen. Somit wurde mir jeder Support verweigert.
Das die Installation geht wurde als Fehler in der Software dargestellt. Mit Kulanz hat das wirklich nichts zu tun.
|
Ich hatte zuvor ne 6er OEM Version, die Installation auf beiden Rechnern von PS CS (Adobe sagte mir man darf sie auf zwei Rechnern installieren aber auf jeweils immer nur einem gleichzeitig laufen lassen) lief problemlos, die anschließende Registrierung auch!
|
|
|
06.08.2004, 10:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja, das 7er Update konnte ich auch registrieren. Um Support zu erhalten, muss aber auch eine Vollversion registriert sein. Das wurde mir mit der OEM verweigert. Adobe behauptete es gebe keine deutschen OEMs. Meine SN würde zu einer amerikanischen Version gehören (erst deutete man sogar an zu einer Kopie !). Mein Einwand, dass die 6er OEM sehrwohl deutsch sei, wurde eben nur mit der Bemerkung abgetan "gibt´s nicht".
Aber gut zu wissen, dass sich mit der 6er OEM CS installieren lässt. Genau dass wurde mir gegenüber klar abgestritten. Die freundliche Abdobe-Mitarbeiterin gab mir sogar den (wirklich!) nett gemeinten Rat das CS-Update besser nicht zu kaufen, da ich es ja garnicht installieren könnte.
Noch mehr Glück hatte ich mit GoLive.
Das hatte ich mal als Crossgrade von PageMill direkt bei Adobe gekauft. Hier war Adobe zwar bereit mit Support für die CS zu gewähren, nur konnte man mir nicht sagen, wie ich das CS update intallieren sollte. Die CS Updates setzten nun mal eine alte Vollversion voraus, und die habe ich ja nie gehabt. Zum Glück stellte sich dann heraus, dass das CS Update nur bei der 6er "erkennen" konnte, ob es sich um ein Update handelt. Ältere Updates wurden problemlos als Vollversion anerkannt. Am Telefon sage man mir jedoch, dass dies nicht ginge.
Was stört mich nun, wenn doch alles läuft?
Mir gefällt es einfach nicht, teures Geld für die Adobe-Produkte auszugeben. Und mir dann am Telefon anhören zu müssen, dass die Nutzung nicht so ganz legal geschied.
Gruß
Uwe
|
|
|
|