gleich so fotografieren ;-)
Hallo erstmal,
Ich wollte heute mal ein kleinen Logo entwurf für meine Pag machen, und da is mir bei ner Inspiration's Tour aufgefallen dass eine Silhouette von ner Person/Tier/Obejekt ganz gut aussieht. Ich hab hier die Suchfunktion genutzt und ein bisserl gegoogelt. Hab nix entsprechende gefunden.
Ich wüsste bloß eine Möglichkeit ne Silhoutte zu machen, und zwar mit dem Pfadtool die Konturen der (zB) Person nachzufahren und schwarz füllen - aber geht das nicht einfacher?
Hab ein Bild angehängt dass ihr euch vorstellen könnt was ich in etwa meine....
Geändert von der ergo' (04.08.2004 um 13:52 Uhr)
gleich so fotografieren ;-)
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
ich würde schauen, welcher farbkanal bereits den größten kontrast besitzt, diese ebene markieren, versuchen weiter den kontrast hochzudrehen (über helligkeit/kontrast und graduationskurven) und dann über die ursprüngliche legen. allerdings muss die ursprüngliche dann noch den starken kontrastverhältnissen angepasst werden, sonst sieht es nix aus.
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Wenn Du auf anderem Wege leichter eine Auswahl erstellen kannst (z.B. über den Zauberstab, nachdem Du durch Tricks den Kontrast hochgeschraubt hast), dann eben eine Auswahl erstellen und dann den Pfad aus der Auswahl erstellen ->
schon hast Du Deinen Pfad, den Du dann ja gut skalieren kannst. Pfad aus Auswahl erstellen ist irgendwo unten bei den Pfadoptionen versteckt....
Grüße, Terry
Zitat von Terry
eben, und das find ich grad net - jann mir jemand sagen wo genau das ist?
Ps.: Danke für die anderen Antworten.![]()
also ich benutz zum freistellen von tieren (bei unregelmäßigen kanten) meist das extrahierenwerkzeug. aber man kann nicht immer beste ergebnisse erzielen. wenn das bild teilsunscharf/teils scharfkantig ist, dann mach ich im extrahierenmodus nur das unscharfe und maskiere die scharfen kanten - die kann man dann andersweitig "entsorgen"
falls du mit den pfaden nicht fit bist (ich kann das in PS nicht richtig) - ich nutz dann oft den maskierungsmodus. kann aufwendiger sein, aber ich komme damit sehr gut zurecht (als Hobbybastler, der oft mehrere 100erte bilder freistellen muß)
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
Hier ist das erklärt: http://ps.marion-m.de/pfadformen.htm
Grüße, Terry
gern geschehen
*schmollendaufeineanderewebseitewechselnd*
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Und natürlich besonderen danke an ElricZitat von Elric
![]()