Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe schon ein wenig gelesen, aber das Problem was ich habe muß ich nun doch kundtun. Da ich wenig Erfahrung mit Photoshop habe, bitte ich um Eure Mithilfe oder entsprechende Tips.
Folgender Sachverhalt liegt zugrunde. Ich habe eine Radwanderkarte über meinen Scanner als Bild-datei eingelesen. Auf dieser Radkarte sind die Radwanderwege farblich markiert gezeichnet (Rot, Grün , breit, schmal, gestrichelt, aber immer in den Farben rot und grün) Ich habe jetzt vor nur diese markierten Radwanderwege herauszuschneiden (oder zu kopieren oder über Ebenen herauszufiltern) und Sie für ein anderes Programm zugänglich zu machen. Diese Programm ist die topografische Software TOP50 NRW des Landesvermessungsamtes. Ich will dann diese Radwege als Layer auf diese Karte legen und diese beiden Elemente (Karte TOP 50 NRW und NUR-Radwege) zu einer Karte wieder zusammenfügen. Ich hoffe ich habe den Sachverhalt einigermaßen verständlich erklärt. Habt Ihr evtl. Ideen oder Lösungsansätze.
Danke für die Mithilfe
Gruß
Crashdax