Hast du in den einstellungen von photoshop schon alles richtig eingestellt? Da kannst du ja auch die größe der auslagerungsdateien etc. einstellen.![]()
Hallo,
vorweg: ich habe Photoshop 7.0, WinXP-Prof., 1 Gig Ram und genügend große Auslagerungsdateien auf zwei verschiedenen Festplatten. Mein Pc habe ich gestern neu Formatiert und Photoshop draufgespielt. Es läuft auch alles wunderbar, aber wenn ich eine Action aufnehme (mehrere Bilder einfach nur verkleinern), und diese dann automatisch ablaufen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung "konnte bla... nicht speichern, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (Ram) vorhanden ist". Also habe ich das erste Arbeitsvolume auf die neue und fast leere Festplatte G: gelegt (keine Änderung). Die Speicherbelegung habe ich bei 50% gelassen (aber auch schon hoch und runtergeschraubt). Bevor ich mein PC neu gemacht habe, haben genau diese Vorgännge Problemlos funktioniert.
Was jetzt noch ganz merkwürdig ist, wenn ich das Dokument während der Aufnahme am Ende schliesse, kommt die Fehlermeldung nicht, aber dann verändert sich auch nichts an der Bildgröße (also die Stapelverarbeitung läuft zwar durch, aber es ändert sich nichts und ich muss auch noch jedesmal die Jpeg Qualität selber noch mal Bestätigen).
Wenn ich die Fotos am Ende der Aufnahme nicht schliesse, dann kommt diese oben angegebene Fehlermeldung nach dem zweiten Foto.
Ich habe jetzt schon zwei mal Photoshop komplett neu installiert, aber es ändert sich nichts.
Bin total verzweifelt, da ich dringend Bilder hochladen muss.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe...
Gruß Carsten
Hast du in den einstellungen von photoshop schon alles richtig eingestellt? Da kannst du ja auch die größe der auslagerungsdateien etc. einstellen.![]()
Hallo Dene,
wenn du die Einstellung unter Voreinstellungen/Arbeitsspreicher/Bildcache meinst, die habe ich auf 500 Mb (50%) stehen. Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten müsste?
Gruß Carsten
Hey, das Problem habe ich mit meiner PS 7-Version im Geschäft auch: möchte ich Änderungen aufs Netzwerk speichern bringt er mir die selbe Meldung. Lokale Speicherungen funktionieren aber. Ich hatte vor, PS zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Gruß Adlerauge
Also insgesamt 500MB? Machs mal höher....Zitat von mrKleinfeld
Ich speichere meine Dateien lokal auf dem selben Rechner, daran kanns also nicht liegen. Die größe der Auslagerungsdateien hab ich auch schon bis zu Anschlag aufgedreht und ausprobiert, gleiches Problem.
Aber ich habe eine andere Idee. Seit ich meinen PC neu installiert habe funktioniert so einiges nicht mehr richtig. Ich habe das neue XP Service Pack 2 installiert und bin mir relativ sicher, dass die Probleme damit zusammenhängen.
Hat jemand vielleicht auch SP2 installiert und komisches Verhalten festgestellt, weil auf allen anderen Pc`s habe ich auch PS 7 drauf und diese Probleme aber nicht?
Gruß Carsten
mein freund hatte (glaub ich) das gleiche problem. Bei ihm jedoch lags nich an PS sondern an Windows, sag mal, wie viel Speicher du auf der Festplatte frei hast und wie viel Virtuellen Speicher du eingestellt hast. Und die 500mb reichen vollkommen aus, bei mir sind nur 320mb eingestellt und funktioniert trozdem tadelos :P.
Bis dahin
Karpaso
E-gaming, Sport der die Welt verändert.
Also die gesammte größe der Auslagerungsdatei ist 360 - 720 MB, die größe der zwei Festplatten beträgt zusammen 170 GB.
Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich auf meinem Laptop eigentlich die gleichen Einstellungen habe und es einwandfrei funktioniert.
Ich werde den Sp2 mal deinstallieren und gucken ob es dann wieder funktioniert. Werde es dann posten.
Gruß Carsten
Dieses SP2 ist einfach zum heulen...nur Probleme!
Unser Systemengineer (absoluter MS-Crack) rät dringend vom SP2 ab. Man sollte auf das Service Pack des Service Pack warten.
jo, also ich bin der Frage mal nachgegangen.
Mircosoft:
"Werter Kunde, wir rechnen in der nächsten Zeit mit einem Update des Service Pack2. Jedoch haben wir noch keine Ursache, für das von Ihnen genannte Problem gefunden. ...blablabla..."
so, nun hab ich mir mal das SP2 auch raufgehauen und siehe da;
PS:"Cant Read on Line x:007115" damit nicht das einzige Problem, ich drück ok und nun zeigt er das nicht mehr an, jedoch lässt sich mein PS nicht mehr starten, etc.
Also ich kann nur ausdrücklich empfehlen: !!DEINSTALLIEREN!!
Bis dahin
Karpaso
EDIT
Microsoft:
"...dieses Problem tritt zufällig auf..."
sprich es muss nicht sein, das der Fehler auch bei euch vorkommt.
Geändert von Karpaso (21.08.2004 um 14:33 Uhr)
Dachte ichs mir doch, dass beschissene ServicePack. Hast du es deinstalliert? Und funktioniert nach der deinstallation wieder alles wie vorher?
meinst du mich ? Also wenn ja:
Ich habs deinstalliert und danach lief alles wie vorher :P
Das solche Probleme auch immer die armen kleinen Firmen betreffen müssen, die kaum Budget haben um gescheite Service Packs zu entwickeln...
armer bill