Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich arbeite erst seit Kurzem mit Photoshop CS und sitze nun schon ziemlich lange an einem Bild (ca. 7MB, falls das jemand wissen will.. ), das ich unter ".psd" gespeichert hatte.
Aber als ich es heute öffnen wollte, kam jedes Mal die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist".
Weiß jemand, was das heißen soll und vor allem wie ich wieder auf die Datei zurückgreifen kann?
Ich kenn mich noch nicht so recht aus- wäre aber heilfroh, wenn mir hier jemand helfen kann!!
Danke für den Tipp -leider funktioniert`s aber immer noch nicht...
Naja, ich kann ja nochmal von vorne anfangen (das Bild ist zum Glück nicht soo wichtig), nur hab ich jetzt Angst, dass das nochmal passieren könnte.
Alle anderen psd-Dateien kann ich öffnen, nur das nicht!
ich kam durch einen Hinweis hierher zu diesem Thread, weil ich mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen habe, das möglicherweise auf dem selben Weg gelöst werden könnte.
Siehe: http://www.traum-projekt.com/forum/s...933#post477933
Nun habe ich Version Cue deaktiviert. (Es wurde bislang beim Windows-Start mitgeladen, aber normalerweise nicht aktiviert. In den Adobe-Programmen war es unter den Voreinstellungen aktiviert, was ich nun bei Photoshop abgeschaltet habe.)
Danach habe ich die Datei neu unter anderem Namen abgespeichert. Hat aber nichts gebracht - sie lässt sich immer noch nicht in PS 6 öffnen.
Nun wollte ich den anderen Tipp mit IrfanView probieren, muss jedoch feststellen, dass IrfanView zwar PSD öffnen kann, jedoch nicht speichern. Als TIF oder so will ich die Datei nicht abspeichern, da sie an die 60 Ebenen enthält. Mache ich da irgendwas falsch mit Irfan View oder kann das Program wirklich keine PSD speichern?
... dass IrfanView zwar PSD öffnen kann, jedoch nicht speichern. Als TIF oder so will ich die Datei nicht abspeichern, da sie an die 60 Ebenen enthält.
kann es evtl. sein, daß PS 6 keine 60 Ebenen unterstützt? Ist vielleicht das das Problem?
Nee, daran kann es nicht liegen. Hab eben nochmal nachgesehen: Da ich bei der nicht funktionierenden Datei schon soweit wie möglich Ebenen reduziert habe, sind es "nur" noch 32.
Jedoch funktioniert eine andere Datei in Photoshop 6 tadellos, die knapp 100 Ebenen enthält ...
Trotzdem Danke für den Tipp,
Peter.
P.S. Die Ebenen mehr zu reduzieren geht nicht, denn es handelt sich hier um Baugrundstücke, die je nach Status farblich markiert werden und dann als jpg exportiert werden müssen. Da ist es schon sinnvoll, alle auf je einer Ebene zu haben. Und ich denke wie gesagt nicht, dass es daran liegen kann.