+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotohintergrund verwischen

TP-Junior Yang macht alles soweit korrekt

Fotohintergrund verwischen

Moin Loide!

Ich habe gerade das Problem, daß ich ein Foto von mir gemacht habe und nun den Hintergrund unscharf haben möchte, sodaß nur ich im Vordergrund deutlich zu erkennen bin. Habe schon mal versucht, mich mit nem magnetischen Auswahlwerkzeug nachzuzzeichnen und dann den Hintergrund mit Filtern (verwackeln, Gaußscher) zu bearbeiten.

Aber: Ich sehe dann nicht mehr aus, als ob ich Teil des Bildes wäre, sondern ich scheine irgendwie DAVOR zu stehen...

Irgendjemand? Tja, und Haare freistellen ist auch so ein Ding... ^_^

Dank euch im voraus

Yang

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Moin!

Schau Dir mal dieses Ebenenmasken-Tut an. Du müsstest halt nur Deine 2 Bilder ( normal und verwischt ) ineinandermontieren. Damit könnte sich evtl auch das Haarproblem erledigen...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior Yang macht alles soweit korrekt
    Super Tip, danke dir!

TP-Member Bailadora macht alles soweit korrekt
    Hab das Tut mal ausprobiert. Leider hab ich aber ein paar Probleme damit.

1. Nimmt der Airbrush nicht die Farbe Schwarz an, wenn ich "brushe" dann ist es transparent.

2. Wenn ich es abspeicher, dann sieht man das "weg-gebrushte". :-(

TP-Member Preload macht alles soweit korrekt
    Hallo,

wenn du selbst fotografierst, dann spar dir doch die Photoshop-Bastelei und fotografiere direkt so, dass der Hintergund unscharf ist.
    Sicher kannst du an deiner Kamera einige Einstellungen manuell vornehmen.
    Probiere mal mit offener Blende (kleine Blendenzahl, z.B. 2,8) zu fotografieren.
    So macht man das bei Portrait-Aufnahmen auch, um das Motiv vom Hintergrund abzuheben.
    Weiterhin solltest du mit der Kamera nicht zu nah am Motiv stehen und in den Telebereich zoomen.
    So sollte es möglich sein den gewünschten Effekt zu errreichen, ohne das Bild bearbeiten zu müssen ;-)

+ Antworten