Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bei Photoshop 6.0 sind verschiedene Musterfüllung nach der Installation dabei. Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Auswahl zu erweitern und sich neue Musterfüllungen zu besorgen.
Damit hast du dir die Frage auch schon Beantwortet. Unter deinem Link, Start des Tutorials ist die ganze Sache eh schon beschrieben. Hab nicht alles durgelesen, aber so auf die schnelle bei dem Punkt als der Musterstempel beschrieben wird, gehst du auf, Bearbeiten > Fläche füllen > Muster und suchst dein Muster, damit kannst du eben eine ganze Ebene füllen oder auch nur einen ausgewählten bereich
Gruss, Bany
__________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. Winston Churchill
Das wird immer so groß wie du dein Muster erzeugst. Eine weitere Methode ist noch bei den Filtern zu finden, Filter > Struckturierungsfilter > mit Strucktur versehen, da ist bereits eine Mauer dabei, falls das für dich das richtige ist
__________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. Winston Churchill
Das wird immer so groß wie du dein Muster erzeugst. Eine weitere Methode ist noch bei den Filtern zu finden, Filter > Strukturierungsfilter > mit Struktur versehen, da ist bereits eine Mauer dabei, falls das für dich das richtige ist
ich hab PS-CS Installiert, bin mir aber sicher dass das PS-6.0 auch schon hatte. "mit Struktur versehen" und dabei die "Ziegel" verwenden, das sieht dann so wie im Anhang aus.
so eine Mauer ist genau das, was ich suche. Ich habe auch PS CS2, aber leider gar keine Ahnung wie ich damit umgehe. Ich kann etwas mit Fireworks ungehen - das hat bis jetzt auch immer gereicht - und dann hört es auf.
Jetzt meine bitte:
Könnte bitte jemand eine Schritt für Schritt Klick-Anleitung schreiben, damit ich zu einem Ergebnis wie auf dem Bild von Bany64 komme. Ich sitze jetzt seit 2 Stunden davor und habe immer noch keinen Plan was ich machen soll. Wenn ich mich dumm anstelle, dann möchte ich mich schon mal entschuldigen, aber scheinbar habe ich ein Brett vor dem Kopf.
genau so etwas, wie das von Bany64 gepostete Bild, suche ich. Habe auch schon länger mit PS CS2 rumprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis, weil ich von dem Programm keine Ahnung habe. Sonst benutze ich eigentlich nur Fireworks.
Ist vielleicht jemand so nett und schreibt mir kurz was ich klicken muss, damit ich von einer leeren Arbeitsfläche zu diesem Ergebnis komme. Ich würde mich über eure Hilfe freuen ... lasst mich bitte nicht dumm sterben :-(
Hallo,
Anleitung: Neues Dokument > alles auswählen > füllen mit > Muster.
Wenn bei der Standardinstallation kein Mauermuster dabei ist, lade es
Dir bei meinem Tutorial runter: http://web2.vs137216.vserver.de/gg/tutindex.html
Dann unten auf Sammlung 2 klicken.
Oder:
Hier unten hab ich einige angehängt.
Wie Du sie verwendest, ist in dem Tut auch genau beschrieben.
Gruss
23012