Einen Schriftzug erstellen,
ein anderes Werkzeug anklicken,
wieder das Textwerkzeug aktivieren,
in der Schriftfamilie z.B. Arial anklicken
und mit der Pfeiltaste nach unten scrollen.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Hallo!
Habe mal eine ganz dringende Frage!
Und zwar gibt es die möglichkeit sich die Schriften in PS auch anzugucken? wie zb in Word? ich kann sie nur auswählen und dann natü austestn, jedoch bei 900 stück verliert man schnell den überblick!^^
Hoffe es kann mir jemand helfen oder auf ein plugin hinweisen!
MfG Chiller
Einen Schriftzug erstellen,
ein anderes Werkzeug anklicken,
wieder das Textwerkzeug aktivieren,
in der Schriftfamilie z.B. Arial anklicken
und mit der Pfeiltaste nach unten scrollen.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Du könntest halt mit externen Programmen arbeiten aber in PS selbst geht es glaub nicht?!![]()
müsste mal wer dobe schreiben, dass sie soeien plugin machen sollen!
brauche ich auch oft...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Mehr kenn ich an Funktion in PS zwar auch nicht, aber ich drucke mir für sowas immer einen Schriftenkatalog aus.
Dazu verwende ich FontPage, aber da gibt es auch zig Proggis für.
Ist ggf. eine Hilfestellung für das Auffinden einer Schrift, mir ist es nämlich zu mühsam, jedes mal die Liste zu durchsuchen![]()
sowas liebe ich ja! nichts vernünftiges zum thema beitragen, aber seinen senf dazugeben!mach mal schön selber !!
was ist an der von Pitter erwähnten Methode nicht ausreichend ?
wenn du sowas selber machen kannst, dann mach, würdest bestimmt einigen 1000 user auf der welt damit glücklichmachen, anstatt hier große töne zu spuken, ansonnsten hallte dich bette fern, wenn nüx nützliches bei rauskommt!
Dem rest danke ich füre ihre sinvollen antworten, jedoch ist mir die metohde von Pitter zu umständlich!^^ Thx aber @ Pitter
Ansonsten muss ich wirklich ein xternes Prog nutzen, wobei mir zb "wordpad" nicht alle 900 anzeigen kann!![]()
Bei Corel ist Bitstream dabei. Ob das super ist weis ich nicht, weil ich andere nicht kenne. Aber corel hab ich nun mal...![]()
|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir
-------------------------------------------------------
...es wird kalt im Wald.
hier gibt es Freeware-Font-Viewer.
Vielleicht ist ja etwas dabei.
http://www.freeware.de/detailsuche/e...helds_familie=
Du hast nicht allen Ernstes 900 Schriftarten daueraktiv?!Zitat von ChillerMcTosh
Schon mal über eine Schriftverwaltung mit dem Suitcase oder dem ATM nachgedacht?
hehe! kam gerade von ner Silberhochzeit und war net mehr ganz nüchtern!^^ Sorry jedoch kann ich sowas wirklich net ab!4.38 ... evtl. das ein oder andere in den falschen Hals bekommen ?!
falls du das prog findest von HP wäre es nett wenn du mir den namen sagen könntest!
Das prog "fontviewer" werde ich mir gloich ma angucken!
Und ja ich habe über 900 fonts in meinem Windows schriften ordner!
Ist das schlimm!
Ist auf jeden imma was dabei zudem
ääähh sorry, bi da noch recht frisch... fange auch erst am 1.09 an mit PS "professionell" umzugehen.Schon mal über eine Schriftverwaltung mit dem Suitcase oder dem ATM nachgedacht?
Hi, also ich kenn auch nichts was dir weiter helfen könnt in photoshop... aber ich wechsel dann immer zu freehand rüber und da werden sie ja alle angezeigtnaja
Gruß ms
ps. schau dich doch vielleicht mal bei adobe um...
diamonds lie...
Danke @ all
der fontviewer ist eigentlich recht genial!^^
Mehr brauche ich nicht und es ist imma noch besser als nen anderes prog nebenher laufen zu lassen!
Thx