Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
Sollte das so aussehen?
Hallo zusammen!
Ich habe ien kleines Problem..
...ich versuche gerade für eine HP einen Hintergrund in PS zu erstellen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Hintergrund aus einem Farbverlauf besteht von blau über Rot wieder ins blaue rein.
Bis hier hin kein Problem, aber dieser Verlauf soll von unten links nach oben links und dann nicht oben links auslaufen, sondern in einen verlauf von oben links nach oben rechts überlaufen.
Und hierbei liegt auch genau mein problem. Ist eigentlich nichts spektakuläres aber jeder fängt auch mal klein an.
Wenn jemand eine gute Lösung, ober einen besseren Hintergrund kennt würde ich mich freuen!!
styler09
Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe.
Sollte das so aussehen?
ich meine es eigentlich anders...
also ich suche einen Verlauf von blau über rot nach blau einmal horizontal und einmal vertikal.
ganz grob. nur die stelle wo sich die beiden verläufe "treffen" soll oben links sein.
styler09
Nimm eine rechteckige Auswahl, darin machst du dir einen Verlauf von Blau nach Rot. Das wiederholst du mit einem zweiten Auswahlrechteck und schiebst beides in der oberen linken ecke zusammen, und gehst mit dem Schmierfinger leicht drüber vertig.
hier etwa so sieht das ergebnis aus:
MFG bloody_Warrior
Der Computerversteher
Technik u. Greativitätsfreak
Nicht nur ich mache Fehler!![]()
Ich hab zu danken!
ok das kommt meinem ziel schon näher ich werde es mal testen
genau soetwas möchte ich auch machen, nur sollen die ecken noch rund sein und nicht eckig in der linken oberen ecke!!!! Wie mache ich das
hi!
indem du einfach ein recht erck erstellst, dieses füllst, ein kleine auswahl und dann überlappen, so, dass wen du das makierte löscht ein rechteck entsteht!
nun zu den abgerundeten ecken:
du setzt eine kreisauswahl in die eckt, hällst "großschreiben" gedrückt nimmst die eckige füllung und makierst dien rest der ecke.
dann gehst du auf auswahl umkehren und drückst entf.
sorry kanns nicht besser erklären
@ koi-sh stimmt, war ein bissal knapp- sorry
Geändert von Hausmaster (25.10.2004 um 22:19 Uhr)
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo