+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafik korrekt aufteilen+zusammenfügen

TP-Junior Yang macht alles soweit korrekt

Grafik korrekt aufteilen+zusammenfügen

Morgen!

Ich wollte mal fragen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich eine Grafik in sagen wir 5 Teile schneiden möchte, um sie später dann wieder z B. in Dreamweaver zusammenzusetzen.
    Teilen deswegen, weil ich in Flash Links daraus machen wollte.
    Mit Freistellen habe ich den Verdacht, daß ich etwas zu ungenau arbeite und es später nicht passt...

Yang

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Eine Imagemap wäre keine Lösung? Also das Bild ganz lassen und Linkbereiche definieren?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior Yang macht alles soweit korrekt
    Hi!

Stimmt, Imagemap wäre die einfachste Lösung.
    Aber meine Links sollen aus animiertem Text bestehen (Flash). Und da Flash keine echte Transparenz kennt, und der Hintergrund in Dreamweaver texturiert ist, muss ich so vorgehen, daß ich den Hintergrund plus jeweils passenden Text (Bio, Kontakt etc.) aufteile, in Flash bearbeite und am Ende in DW wieder zusammenfüge...
    Andernfalls wäre hinter meinem animiertem Text ein schwarzes Rechteck zu sehen, weil eben keine Transparenz..

Yang

TP-Veteran alexf812 macht alles soweit korrekt Avatar von alexf812
    ic hglaub mit dem slice werkzeug müsstedas ganz gut gehen. hab das vor einiger zeit mal ausprobiert. leg die begrenzungen fest wo du schneiden willst und ps erstellt dann die einzelbilder

TP-Junior tylerwinyard macht alles soweit korrekt
    wie ich die slice felder kombiniere weiß ich, aber wie erstellt photoshop dann die Einzelbilder bzw. kann man daraus auch Layer erstellen??

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du wechselst nach dem Slicen zu ImageReady (sofern du nicht sowieso schon das Slicen darin erledigt hast), kannst dort für alle oder jeden einzelnen Slice die Optimierung vornehmen und dann per "Datei - Optimiert-Version speichern unter" das Layout exportieren. Layer können nicht erstellt werden, das Layout wird als Tabellenkonstrukt zusammengesetzt.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior tylerwinyard macht alles soweit korrekt
    Also vielleicht nochmal zum Verständnis: ich möchte ein großes Bild teilen in gleich große kleinere Bilder und diese kleinen Bilder dann einzelnd Abspeichern können um Sie später als Fotos zu entwickeln lassen. Das klappt so wohl nicht, gell?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ui, das geht leider nicht ohne Umwege. Theoretisch wäre es mit den Slices in IR sehr einfach, aber leider kannst du nicht exportieren, ohne dass dein Bild auf 72 dpi runtergerechnet wird.

Du kannst es über Umwege z.B. so machen:
    1.) Öffne das Bild in ImageReady
    2.) Unter "Slices - Slice unterteilen..." kannst du die gewünschte Einteilung vornehmen
    3.) Mit dem Bild nach PS wechseln (Letztes Icon auf der Werkzeugpalette)
    4.) Dort mit dem Auswahlrechteck einen Slice nach dem anderen markieren und in ein neues Dokument oder eine neue Ebene kopieren und speichern.

Das ist leider eine unbefriedigende Lösung, wenn du sehr viele Unterteilungen hast, aber besser als keine.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten