hi TheBrainer,
ich gehe heute noch ran, ok?
grille
Hi Leute,
ich habe mich auch mal wieder an mein PS gesetzt und paar Tut's gemacht.
Jetzt hab ich aber eine Sache die nicht hinbekomme, ich habe es schon mehrmal versucht, aber immer ohne Erfolg.
Es handelt sich um folgendes Tut auf
http://www.eyeball-design.com/fxzone/tutorial_ifx01.htm
soweit ist mir alles klar, nur an Punkt 3 mache ich wohl irgendwas falsch.
Da steht:
" Während man die Auswahl noch aktiv hat, soll man, eine neue Ebene über der vorhanden anlegen." - Hab ich gemacht!
Also ist die neue Ebene die aktive.
Dann.. "Jetzt die Vordergrundfarbe auf weiß einstellen und die Fülloptionen auf "Vorgergrundfarbe zu Transparent" stellen".. Dazu mache ich einen doppelklick auf die ebene und stelle eine "Verlaufsüberlagerung" ein mit den besagten Optionen.
Als Ergebnis erhalte ich aber entweder nur eine normale Verlauffläche, oder nur eine einfarbige Ebene oder es passiert garnix!
Ich habe auch schon versuch, die Auswahl von der unteren Ebene auf die neue Ebene zu kopieren (Strg+C & Strg+V) aber das birngt auch nix.
Was mache ich denn falsch, das diese Ebene bei mir nicht transparent wird??
In der beiligenden .zip Datei kann man leider die Ebenenoptionen nicht mehr einsehen.
Wäre toll wenn mir da jemand mal helfen könnte, soo schwer kann das doch nicht sein!?
-Thinking keeps you alive-
Webspace & Resellerwebspace | Webdesign aus Arnsberg | Interimsmanager gesucht? | Mietkoch Berlin | FISHERS-PARADISE ® - Angelgeräte und Zubehör |
hi TheBrainer,
ich gehe heute noch ran, ok?
grille
jo THX..![]()
Webspace & Resellerwebspace | Webdesign aus Arnsberg | Interimsmanager gesucht? | Mietkoch Berlin | FISHERS-PARADISE ® - Angelgeräte und Zubehör |
Hä? Das stellt man doch in den Optionen für das Verlaufswerkzeug ein... Oder spinne ich jetzt total?Original geschrieben von TheBrainer
Dazu mache ich einen doppelklick auf die ebene und stelle eine "Verlaufsüberlagerung" ein mit den besagten Optionen.
P.S. Das ist nicht gerade das beste Tut zum erstellen von Aqua-Buttons, das ich kenne. Das hier ist etwas eleganter (wenn auch umfangreicher) und beschreibt die Vorgenhensweise, mit der man wirklich "echt" aussehende Aqua-Buttons macht.![]()
Tool für Verlaufsoptionen? Wo ist denn bitte die? Screenshot oder Shortcut wäre nett. Das löst dann sicher meine Problematik.
Muss ich wohl ne Funktion von PS übersehen haben, man möge mir das verzeihen, da ich sonst mehr der Fireworker bin.
Nur gibt es für FW noch keine Tut's für Interfacedesign und daher wollte ich es mal mit PS machen um es dann auf FW zu übertragen.
Dein Tut ist auch ganz nett, nur finde ich den oberen weißen bereich nicht so schön, aber das kann man sicher nach belieben ändern..![]()
Bin zwar nen PC user, aber werde mal schauen ob ich das finde..
Danke schon mal.. wenn ich noch probs habe melde ich mich nochmal..
Sieht unter Windoof genauso aus. Das Tastenkürzel für das Verlaufswerkzeug ist G. Die Optionen findest Du dann in der Palette, die auch "Informationen" und "Navigator" beheimatet.
jo danke..![]()
So habs jetzt mit der Verlaufsoption gemacht.. das ist sooo leicht, wenn weiß das es sie gibt..also vielen dank nochmal..