+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Colorkeys

TP-Newbie sandro69 macht alles soweit korrekt

Question Colorkeys

Hallo und mal Frage wer helfen kann:

wollte ein Digitalfoto so bearbeiten das einige Bereiche in schwarz/weis sind und manche Deteils auf den Bild halt farblich bleiben..
    Kann mir jemand sagen wo und wie ich das mit Photoshop7 hinbekomme??

Gruss
    Sandro

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    1. Ebene mit der Farbbild duplizieren (Strg+J bei markierter Ebene)
    2. Duplikatebene anwählen und Sättigung rausnehmen (z.B. Bild:Einstellen/Anpassen:Sättigung verringern)
    3. (Duplikatebene noch aktiv) Ebenenmaske erstellen (kleines Symbol in der Ebenenpalette unten)
    4. Mit dem Pinsel die Bereiche schwarz malen, die farbig werden sollen. (D.h. die untere Ebene scheint dann durch). Weiße Bereiche bleiben grau (die obere Ebene deckt vollständig, bzw. anders ausgedrückt, die Ebenenmaske maskliert an weißen Bereichen keinen Bildinhalt)

lg, der BSE!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    2 Ebenen - eine farbig, eine SW, und dann weitermachen mit Ebenenmasken

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior Digg-R- macht alles soweit korrekt Avatar von Digg-R-
    Vieleicht n bissl unprofessionel aber unkompliziert:

Man nehme Pinsel , man stelle ihn oben auf "farbton" ein , man wähle weiß als Vordergrundfarbe und malt über den Bereich, der schwarz-weiß dargestellt werden soll

Das sollte auch funktionieren =)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    @Digg-R-

Auch ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Habe das eben mal ausprobiert- geht sich gut an!

TP-Junior Digg-R- macht alles soweit korrekt Avatar von Digg-R-
    BSE Royal

@Digg-R-

Auch ein sehr interessanter Ansatzpunkt. Habe das eben mal ausprobiert- geht sich gut an!
    Freut mich dass die Methode dir gefällt , ich hoffe Sandro hilft sie auch weiter
    =)

TP-Newbie sandro69 macht alles soweit korrekt

Thumbs up Mein Dank an alle...

die mir so geholfen haben

Ich konne mit euren guten Erklärungen doch gut und einfach meine Bild so bearbeiten wie ich mir es vorgestellt habe.. DANKE Danke Danke

Schön das manche Wege doch immer sehr einfach sind

LG
    Sandro

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer