+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: t-shirt druck

TP-Senior simmizi macht alles soweit korrekt

t-shirt druck

hallo!
    ich möchte mir gerne in nächster zeit ein paar t-shirts drucken.(mit so komischen bügel-kleb-folien)
    ich habe auch schon ein paar motive.(z.B. siehe anhang)
    leider sind die meisten motive sehr klein daher meine frage,
    wie kann ich die bilder jetzt auf eine angemessene größe bringen und das ohne qualitätsverlust?
    ich habe mal ein bild dran gehängt.
    der text dürfte nur ein kleines problem sein aber der vogel (logo in der mitte).
    ich möchte ein t-shirt erstellen, welches ganz genau so aussieht wie die fotos die ich angehängt hab daher möchte ich den text nicht irgendwie in photoshop nachschreiben.
    ich hätte photoshop 7.0 und corel draw 9 zur verfügung (wobei ich mich mit corel überhaupt nicht auskenne)
    vielen dank im voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken t-shirt druck-smadt2jun033254.jpg   t-shirt druck-smallredshirtsq.jpg  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von simmizi
    wie kann ich die bilder jetzt auf eine angemessene größe bringen und das ohne qualitätsverlust?
    für sowas immer mit Vektoren statt mit Pixeln arbeiten

PS ist also das "falsche" Programm dafür, Freehand, Illustrator oder Corel Draw ist gefragt

ich hab ja schon gepostet dass ich corel draw habe allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus.
    kann mir vielleicht jemand erklären wie genau ich das jetzt anstellen muss?
    oder zur not, kennt jemand ein tutorial indem diese problematik behandelt wird?
    vielen dank

TP-Supporter 23012 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von 23012
    Hallo,
    wenn das Logo nicht als Vektor vorliegt, wirst Du es wohl
    oder übel nachbauen müssen. Also richtige Schrift nehmen,
    zum Halbkreis biegen usw. Das geht alles, aber der Vogel...
    Ich habe mal ein paar Logos nach Fotos nachgezeichnet -
    ätzend kann ich nur sagen.

23012

PS Denk dran, daß Du das Logo nachher spiegelverkehrt
    brauchst (für die Bügelfolie)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von 23012
    PS Denk dran, daß Du das Logo nachher spiegelverkehrt
    brauchst (für die Bügelfolie)
    Da reichts ja spiegelverkehrt zu drucken, also nicht das Logo spiegelverkehrt bauen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

kann man so ein bild nicht in eine vektorgrafik umwandeln?(bei corel gibt es doch so eine funktion (automatisch in vektor umwandeln" oder so.
    aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich den vogel hinbekommen soll...
    es muss doch auch ohne vektorgrafik zu machen sein oder?
    kann man z.B. von der schrift die auswahl nehmen, diese transformieren (größer machen) und dann wieder mit gelb füllen und dann so ein äußeres glühen hinzufügen?
    leider weiß ich nicht wie ich es auf so eine weise machen sollte, und von vektorgrafiken habe ich überhaupt keine ahnung (ich weiß noch nicht mal richtig was das ist...)
    trotzdem vielen dank für eure antworten, wielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen wie man es villeicht nur mit photoshop hinbekommen könnte...

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Das Programm nennt sich "Trace", kannst Du aber vergessen.

Den Vogel in ein Vektorprogramm laden und die Linien nachziehen.

In PS kannst Du es mit 10%-Schritt-Vergrösserung versuchen (s. Link).

Aber ich würde es mit Vektoren versuchen.

Klick mich!
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

bei bildgröße habe ich nur bikubisch und nicht bikubisch glätten (liegt wohl daran, dass ich ps7 hab)
    aber leider wird es auch da nach gewisser weise unscharf.
    es wäre echt nett von euch wenn mir mal irgendjemand genau schildern könnte wie ich das bild jetzt in corel draw in eine vektorgrafik umwandeln kann. @pitter was meinst du genau mit linien nachziehen?-mit welchem werkzeug?

sieht das ganze als als vektorgrafik eigentlich genau so aus?-oder anders?

@pitter ja trace war der name aber das war wirklich nicht so dolle....

schon mal was davon gehört?
    hier

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ja, such mal hier im TP nach dem Begriff "*spline" innerhalb des Photoshop-Boards, da findest du einiges zu dem Thema

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    Zitat Zitat von Pitter
    Das Programm nennt sich "Trace", kannst Du aber vergessen.Klick mich!
    ich weiß nicht, warum er es vergessen sollte: für den newbie, oder leute ohne grafiktablett bietet trace doch ganz brauchbare ausgangsmaterialien an. man muss sie halt noch nachbearbeiten. aber überflüssige knoten löschen ist imho meist doch noch einfacher, als ungeübt pfade selber zeichnen...
    klick MICH!
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

ok.ok....
    auch wenn ich mich anfangs widerstrebt habe werde ich das ganze neu machen und versuchen den vogel zu vektorisieren.
    aber nochmal ein paar fragen:
    um welche schriftart handelt es sich wohl?
    wie genau kann ich den vogel mit corel nun vektorisieren?(pfäde?)
    was für ne größe würdet ihr empfehlen (vielleicht hat ja schon mal jemand ein t-shirt bedruckt (sollte auf nem XL T-shirt gut zu sehen sein))
    vielen dank

guckt euch mal den anhang an....
    habe jetzt mit s-spline das bild vergrößert, und dann neue schrift (impact) drübergelegt und dann solangsam das originalbild gelöscht....
    aber bei dem vogel bin ich hängen geblieben...
    wie mach ich den jetzt scharf?
    falls jemand lange weile hat, kann er ihn ja mal vektorisieren oder mir zumindest sagen wie ich das anstelle.
    vielen dank!
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hier hat NeTHippie einen Link gepostet, unter dem Du etwas zum Thema Nachzeichnen findest.

Link
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Junior Error_404 macht alles soweit korrekt
    Wenn ich was vektorisieren muss erstelle ich immer zuerst einen Pfad im Photoshop - natürlich um den Vogel herum - exportiere den Pfad in den Illustrator und dann ins Corel. Nur noch gelb füllen fertig

Das bezierwerkzeug im Corel ist grauenhaft

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte