Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi, ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber es soll halt ein bild mit so feinen Linien überziehen die nicht einfach gerade rein soll. Kann auch eine andere Struktur sein.
Irgendwelche Tips wie ich das anstellen könnte?
Hi,
wenn alles so fernsehbildartig gerastert sein soll, ein Tutorial
scanlines suchen.
Wenn das zu gleichmäßig ist, aus jeder Linie einen Pfad machen
und verschieden füllen: gestrichelt, gepunktet usw.
(Aber wenn Du dieses WE noch was anderes vorhast, würde
ich mir das gut überlegen...)
Gruss
23012
is das Bild vom 5-Markschein , nur wer sich Geldscheine mal genauer ansieht, ham die alle ein grafisch interessantes Muster. Und in diesem Falle halt ein feine Muster.
Die Bilder die auf geldscheinen zu sehen sind werden (zumindest früher) meines wissens per radierung von der hand eines künstlers hergestellt. heutzutage machen die das sicher anders, aber garantiert nicht mit nem ps-filter
Was ich noch fragen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, dann das Photo in einer regelmäßigen Struktur zeichnen zu lassen so à la Bitmap-Modus, bzw kann mir einer erklären wie ich mei eigenes Muster im Raster zu anschaulichen Ergebnissen komme?