+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Farben werden falsch angezeigt, please HELP

TP-Junior medyashop macht alles soweit korrekt

Farben werden falsch angezeigt, please HELP

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich nutze seit längerem Photoshop und hatte bisher auch keine Schwierigkeiten. Ich arbeite mal in RGB mal in CYMK. Wie dem auch sei, plötzlich (Keine Ahnung woher) zeigt Photoshop die Farben falsch an (egal ob PSD oder JPG), so wird zum Beispiel ein dunkles blau in Lila angezeigt. Das ist dramatisch da ich so natürlich nicht arbeiten kann. Die Dateien sind im Grunde in Ordung denn Sie werden zum Beispiel im Windowsbildebtrachter korrekt /im dunklen Blau) angezeigt.

Ich bitte um dringende Hilfe.
    Vielen Dank
    gruß
    TP

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was ist denn bei deinen Farbeinstellungen/Profilen eingestellt?
    Du findest die Angaben unter Bearbeiten:Farbeinstellungen.

Gruß, der BSE!

Antwort

Hallo,

also in diesem Menü finde ich im oberen Reiter EINSTELLUNG: erstmal EIGENE
    kann dort aber auch andere wählen wie z.B. Photoshop 5 Standart Farbräume usw.

Dann folgt der Abschnitt Arbeitsfarbräume:

RGB = sRGB IEC61966-2.1
    CMYK = Photoshop 5 default CMYK
    Graustfufen = Gamma 2.2
    Schmuckfarbe = Dot Gain 20%

Farbmanagement Richtlinien:

RGB = Eingebettete Profile beibahten
    CMYK = Eingebettete Profile beibahten
    Graustufen = Eingebettete Profile beibahten

Profilfehler = Beim öffnen und einfügen wählen angeklickt
    Fehlende Profile = Beim öffnen wählen angeklickt

Konvertirungsoptionen:

Modul = Adobe (ACE)
    Priorität = Relativ Farbmetrisch

Tiefkompensierung (angeklickt)
    Dither = angeklickt

Erweiterte Einstellunge:

Beides nicht angeklickt

Ich hoffe das führt zum Erfolg.
    Danke im voraus
    gruß
    TP

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Setzte doch auf jeden Fall die Priorität schon einmal auf "Perzeptiv".

Das RGB Modul würde ich auf ECI-Rgb umstellen. Das entsprechende Farbprofil findest du auf www.eci.org zum kostenlosen Download.

Bei den CMYK Einstellungen fahre ich mit den Euroscale Uncoated Einstellungen immer sehr gut, viele verwenden die Coated einstellung davon.

Vielleicht bringen dich diese Sachen schon einmal weiter.

lg, der BSE!

Hi Again

Hallo,

habe die Einstellungen übernommen, hat leider nicht geholfen. Ist bestimmt was banales, denn vorher war ja alles in Ordung. (Hab bestimmt irgend eine Tastenkombi oder so aus versehen gedrückt). Selbst der Windowsbildbetrachter oder IE Explorer zeigt die Farben richtig an. Nur das teure PS nicht. Hab auch schon versucht de- und neu zu installieren. Hat auch nicht gebracht.

gruß
    TP

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hast Du es schonmal mit Strg+Alt+Shift gestartet, damit der Standard wieder hersgestellt wird?
    Oder hast Du ggf. das Farbmanagement von Windows verändert?
    Mehr fällt mir dazu z.Z. nicht ein
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

HeHo

Hab nun mit SHIFT + ALT + STRG gestartet, wurde dann hingeweisen das Datei gelöscht wird und auf Standart zurückgesetzt wird. Alles ebstätigt. aber Resultat bleibt beim alten. Selbst in Phoptoshop gibt es insoweit unterschiede das die Dateien zum Beispiel im FÜR WEB SPEICHERN UNTER Voransicht Fenster normal (mit den richtigen Farben) angezeigt werden. Das ist zum Kotzen. Ich verzweifle ....

gruß
    TP

Also hier ein Screenprint direkt aus PS. Mann sieht deutlich den Farbunterschied im PS und FÜR WEB SPEICHERN Fenster. Was meint Ihr ?

Hi Koi-Sh,

meintest du mit Kopie und Original was anderes ?
    Die Farbwerte sind OK. Wenn ich zum Beipspiel die PSD Datei auf nem anderen Rechner öffne erscheint diese korrekt im dunklen Blau. Nur bei mir ist alle Lilla, oder bei anderen Datein mit gelbstich usw..

Ich hab eigentlich auch nichts verstellt. Heul ...

Aber was man zumindest schon mal erkennen kann:
    Warum arbeitest du im CMYK Modus wenn du dann sowieso in den RGB Modus wechselst, in dem du fürs Web speicherst?
    Wenn du gleich im RGB Modus arbeitest bekommst du diese verfälschung garnicht erst.

Cmyk / Rgb

Hallo,

bei der abgebildeten Datei handelt es sich um eine Datei für den DRUCK daher CMYK und 300 dpi. FÜR WEB SPEICHERN UNTER habe ich nur angewendet um den Farbunterschied zu zeigen. Webgrafiken erstelle ich normal in 72 dpi und RGB. Das Farbbild ist aber auch hier verfälscht.

gruß
    TP

@ Koi-SH

Hallo,

habe gerade eine einfache PSD Datei erstellt und einmal als farbproblem.psd und als farbproblemkopie.psd und zuletzt als farbproblem.jpg hochgeladen. Zu finden unter http://www.medyashop.de/farbproblem/ + Dateiname

Die Datei habe ich in RGB und 72 dpi erstellt. Das Problem ist das selbe. Ich habe bewusst mal den dunklen blauton R35/G32/B89 verwendet. Sieht bei mir aber halt LILA aus.

Hoffe das war was du gemeint hattest Koi-Sh.

Nochmals vielen Dank für die Hilfsversuche.

gruß
    TP

TP-Member Photoartist macht alles soweit korrekt Avatar von Photoartist
    bei mir funzt der link nicht...
    Grüße Martina

TP-Senior Nuke Jay macht alles soweit korrekt
    Hast du neu Photoshop CS Installiert? ich hab genau das gleiche Problem, am Anfang war alles Wunderbar, aber auf einmal geht nix mehr. Man kann z.B. die gleiche Datei (RGB) ins ImageReady senden und dort sieht sie korrekt aus. Ich schnalls auch nicht...hab dann aber Versucht ob's beim 7ner funzt, geht aber auch nicht !
    MEDIAKOM

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    sofern das beides WINDOWS-Systeme sind, gebt mal das RGB-Profil in den Grafikkarteneinstellungen an (am Mac mal die ColorSync-Einstellungen prüfen), evtl. hauts dann wieder hin.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte