+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webseiten-Design mit Photoshop - wie umsetzen?

kreativart
    Guest

Question Webseiten-Design mit Photoshop - wie umsetzen?

Hallo,

ich lese immer wieder, dass viele ihr Website-Design mit Photoshop umsetzen, meine aber nicht das Interface-/Button & Co.-Design, sondern den kompletten Hintergrund à la diesem hier:
    http://home.arcor.de/color-it/links/testtempl.jpg

Aber ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll:
    wie legt man das in Photoshop an und vor allem: wie transferiere ich das Ganze nach Golive 6, um dort dann meine Text und Tabellen drüber zu legen?

Hat jemand ein gutes Tutorial (Link) dafür, das nicht so "hausfrauenmäßig" mit 08/15-Designs gemacht ist?

Danke.
    Birgit

kreativart
    Guest

Question

> für den Anfang empfehle ich die > Grundlagen für PS

Photoshop kann ich beruflich eigentlich aus dem FF, jedoch nur, was die klassische Bildbearbeitung, Farbretusche, Composings usw. angeht (Druckvorstufe).

Mit Slices hingegen hab ich noch nie gearbeitet, da muss ich Photoshop bzw. ImageReady-mäßig passen.

> für den Aufbau eines Internetauftritt empfehle ich
    > das zu lesen.

Naja, ist nicht sehr ausführlich
    Gibt es irgendwo ein Tut, dass das Step by Step mal demonstriert?

> für den Tranfer zu GoLive ...
    > [ ich verwende PS/IR/DW4 ]

Naja, mit Transfer meine ich, wie werden aus den zig Slices aus ImageReady dann meine Tabellen in Golive? Das alles einzeln hinzupopeln wäre ja Wahnsinn. Gibts da Automatismen?

M.W. kann man die Slices gleich als HTML-Tablellen exportieren - fragt sich dann nur, an welcher Stelle ich sie dann in Golive in die HTML-Seite in mein Layout einpflege, damit das passt?
    Über den Quellcode-Registerreiter per copy&paste?

> wo fängt 0815 bzw. hausfrauenmäßig an
    > bzw. hört es auf ?

Naja, "hausfrauenmäßig" ist bei mir alles Kunterbunte, Blinkende, mit tausend Blümchen-Gifs Versehene - so ungefähr, halt wenig professionell, eben was für "Hausfrauen"

Birgit
    Geändert von kreativart (05.10.2004 um 11:37 Uhr)

TP-Junior Michael Schmidt macht alles soweit korrekt
    Hallo

Ich empfehle bei so einem komplexen Grundlayout erstmal die Bereiche des Layouts in versch. Dateien aufzuteilen. Anschließend die einzelnen Dateien in verschiedene Slices aufteilen, exportieren und das generierte File anschließend manuell nochmal in HTML zusammenbauen.

Mit der Zeit bekommt man dann ein gutes Gefühl welche Layoutelemente sich gut umsetzen lassen und welche weniger.

Spätere Änderungen im Layout müssen dann halt immer manuell übertragen werden.

+ Antworten