+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mehrer Bilder gleichzeitig Scannen

TP-Junior jpaostro macht alles soweit korrekt Avatar von jpaostro

Mehrer Bilder gleichzeitig Scannen

Hallo zusammen!!!
    Wahrscheinlich ist dies ein frage die schon tausendmal gestellt wurde, aber ich finde nichts in der Suche und an meinem verstand zweifel ich auch!!!
    also wenn ich, sagen wir mal 3 Bilder zeitgleich einscanne wie stelle ich was wo ein um diese 3 bilder vom schwarzen hintergrund zu trennen und sie direkt als 3 einzelbilder zu bekommen???
    Ich bin mir ziemlich sicher das das geht denn ich habe irgendwo was gelesen,nur ich weiss nicht mehr wo!!!entweder in PS bei meinem HP oder in den Büchern die hier rumfliegen, aber ich find nix mehr.WENN MAN`S BRAUCH...

Danke im voraus

viele grüsse
    J.
    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden Glück.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Du nimmst dir das "Beschneiden-Werkzeug" (Shirtcut "C") und umrahmst damit dein erstes Bild. Per Eingabe wird der Rest drum herum weggeschnitten.
    Das Bild sichern, Schritt rückgängig machen, nächstes Bild nehmen etc.

Evtl. aber intelligenter die Bilder einzeln einzuscannen und schon dort ein wenig gezielte Farbanpassung für die Bilder zu machen, wenn du saubere Qualität willst.

Gruß, der BSE!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Das ist ganz sicher eine Funktion des jeweiliges Twain-Moduls und damit von Scanner zu Scanner verschieden. Meiner kanns gar net . Aber ich weiß sicher, dass das viel können: Drei Bilder auflegen, einmal scannen und Twain liefert selbst drei Bilddateien. . PS selbst hat keine solche Automatik. Darin wärs wohl das einfachste, "per Sicht" rechteckige Auswahlen über den Bilder zu erstellen und diese in ein neues Bild rüberzuziehen.

Stefan

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123
    Hallo. Ich weis nun nicht, ob meine Lösung optimal ist und was neuere Technik kann, aber ich mach das so:
    Nach dem einscannen hast du deine 3 Bilder als 1 Bild in PS nebeneinander auf einem Bild.
    1. Mit Taste M -> auswählen; Strg + C -> Strg + N -> Strg +V
    2. 2. Bild das gleiche.
    3. Das verbleibende Bild auf der großen Seite mit Taste C freistellen, fertig.

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

Aber ich weiß sicher, dass das viel können: Drei Bilder auflegen, einmal scannen und Twain liefert selbst drei Bilddateien.
    das wußte ich noch nicht. Naja, mein Scanner ist älter als mein Auto...

...es wird kalt im Wald.

TP-Junior jpaostro macht alles soweit korrekt Avatar von jpaostro
    wow!!!

Ich bedanke mich schon jetzt!!!
    rekordzeit!!!
    oki ich such mal im scanner handbuch , ansonsten hab ich es geträumt ;-)
    j.
    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden Glück.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von paul123
    das wußte ich noch nicht. Naja, mein Scanner ist älter als mein Auto...
    Oh weh, bei meinem Zweitwagen wär das am Beginn meiner Atari-ST-Ära gewesen. Um die Zeit hab ich mal für meinen sündteuren Citizen-24Nadeldrucker (der nach ca. 2Jahren zum 23-, 22-, ... Nadeldrucker mutierte) einen Scanner-Kopf für 75DM gekauft: konnte man an den Druckkopf ansetzen, hatte ein 8Pixel-breites "Auge" und hat dann von links nach rechts und zurück in quälend langen Minuten das Blatt digitalisiert, das man wie ein leeres Blatt für den Druck einlegen musste. Qualität des Resutates: schauerhaft. War aber mit der 1bit-Farbauflösung des guten altesn SM124-Monitors "kompatibel"

@stef
    Ne. Das Ding mit 4 Rädern ist irgendwas um `99 oder so... Und der Scanner eben davor. Brauch den selten. Außerdem scheint der sich gut zu halten; wie auch mein Laserdrucker - HP 4L ist sicher noch von 94 oder so und funktioniert 1a, wobei einige Blätters er schon im Monat schrubben muß... Dafür ist der Tintenspucker neueren Datums...

...es wird kalt im Wald.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    von einigen Agfa-Scannern kenne ich das, dass direkt mehrere Einzelbilder erzeugt werden. Hängt aber wirklich an der Scanner-Software, und die läuft nur mit den passenden Modellen ...
    (mein alter Agfa-Scanner mochte diese Software eines anderen Agfa-Scanners dann nicht und scannte gar nix mehr )

+ Antworten